Startseite> Aktuelles> Charity-Dinner der CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe

Aktuelles

Charity-Dinner der CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe

Wer weiß denn sowas?

Beim 4. Charity-Dinner auf der Bundeshöhe wurden mehr als 7.000 Euro für

einen guten Zweck gesammelt

 

Gerd Halfmann, Hausleiter der CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe lud für den vergangenen Samstag bereits zum vierten Mal zu einem Charity-Dinner ein. Die rund 50 Gäste, die der Einladung zu diesem Event gefolgt waren, konnten einen rundum gelungenen Abend erleben. Nach dem Sektempfang und einem kleinen Gruß aus der Küche öffneten sich die Türen zum großen Saal der Bildungsstätte. Wo sonst Stuhlreihen auf die Besucher warten, hatte das Team von Gerd Halfmann Banketttische aufgebaut und festlich eingedeckt. Neugierig wurden die Menü-Karten geöffnet, um zu schauen, worauf sich die Gäste bei dem angekündigten Fünf-Gang-Menü mit begleitenden Weinen freuen durften. Eröffnet wurde die Speisenfolge mit einer klaren Tomatenessenz. Als Zwischengang wurde ein Maischollenfilet mit Erbsenmousse und Roten-Bete-Gnocchi an Safranschaum gereicht. Vor dem Hauptgang – Kalbssteak unter Bärlauchkruste mit Spargeltagliatelle und Sauce béarnaise – wurden die Gaumen mit einem Spezialsorbet verwöhnt. „Man fühlt sich wie auf dem Traumschiff“, schwärmte eine Besucherin, als der Hauptgang formvollendet an den Tischen serviert wurde. Den Abschluss bildete ein warmer Rhabarber-Muffin mit Erdbeersalat und Vanillesoße. Küchenchef Markus Stangs hat mit seiner Crew ein wahres Sternemenü zusammengestellt. Für das Dessert war Melissa Bulut, die gerade ihre Ausbildung zur Köchin in der CVJM-Bildungsstätte absolviert, zuständig. Sie war auch der Grund für dieses Charity-Dinner. „Ihr Ausbildungsplatz wird ausschließlich durch Spenden finanziert. Dieser Abend hilft uns sehr dabei, diese Ausbildungsstelle zu finanzieren“, erläutert Gerd Halfmann das Konzept. „Wie eröffnen einem jungen Menschen so eine Perspektive für seine Zukunft.“

 

Charity-Dinner 2019Koch-Auszubildende Melissa Bullut bedankt sich bei den Gästen.

 

Kulinarisch und kulturell

 

Die Gäste wurden aber nicht nur kulinarisch verwöhnt, denn zwischen den Gängen gab es verschiedene Showeinlagen. So spielte das Sounds of Brass-Quartett auf und Dörte aus Heckinghausen präsentierte bekannte Songs mit launigen, wuppertalspezifischen Texten. Um das Wissen der Gäste zu erweitern, verblüffte Tobias Happe von den Physikanten die Gäste mit seinen Experimenten. Der gesamte Abend stand unter dem Motto „Wer weiß denn sowas?“ Die Gäste mussten typische „Wer weiß denn sowas“-Fragen beantworten. Aus einem großen Topf zog Gerd Halfmann die Fragen des Abends – jeder Gast musste vor der Antwort angeben, wie viel Geld er für die gestellte Frage spenden würde. „Ziel des Abends ist es ja schließlich, Spenden zu sammeln“, so der Hausleiter. Und die Gäste ließen sich nicht lange bitten. Die Final-Frage stellte Bernhard Hoëcker, das „Superhirn“ aus der ARD-Fernsehshow. Er wandte sich per Videobotschaft direkt aus dem Hamburger Studio an die Gäste. So war es für alle Seiten ein schöner und erfolgreicher Abend: Die Gäste bekamen neben den kulinarischen Highlights ein abwechslungsreiches Programm serviert und Gerd Halfmann und sein Team schafften es, mehr als 7.000 Euro Spenden für die Ausbildungsstelle zu generieren.



Charity-Dinner 2019Gerd Halfmann, Leiter der CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe stellt eine

"Wer weiß denn sowas"-Frage.


Tobias Happe (Die Physikanten) lässt die Gäste staunen.

 

Auf Wiedersehen - in zwei Jahren

 

Nach dem Event ist vor dem Event –in zwei Jahren wird es wieder eine Einladung zu einem Charity-Dinner in der CVJM-Bildungsstätte auf der Bundeshöhe in Wuppertal geben.

 


Charity-Dinner 2019

___________________________________________________

 

Update: 9. Mai 2019

Wir haben einen Gewinner!

Unsere Glücksfee Melanie hat unter allen, die mindestens 10 Euro für unsere spendenfinanzierte Ausbildungsstelle zum Koch gespendet haben, einen Gewinner gezogen. Gerd Hallmann benachrichtigt den Gewinner, der aus Essen kommt, persönlich - und lädt ihn sehr herzlich zum Charity-Dinner am kommenden Samstag ist die CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe ein!


Carity-Dinner

 

Wir freuen uns und sagen: herzlichen Glückwunsch, vielen Dank und bis Samstag!

 

 

___________________________________________________

Wir verlosen eine Freikarte!

Am 11. Mai findet in der CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe ein Charity-Dinner zugunsten einer ausschließlich durch Spenden finanzierten Ausbildungsstelle zum Koch statt. Wir freuen uns auf einen schönen kulinarischen und kulturellen Abend inklusive begleitender Weine.
 
Und du kannst dabei sein!


Unter allen Interessierten, die mindestens 10 Euro zugunsten unserer Aktion spenden,

verlosen wir eine Freikarte für dieses wundervolle Event.
 

Wie kannst du mitmachen?

  1. Sende uns bis Mittwoch (8. Mai), 23.59 Uhr eine verbindliche Spendenzusage über mindestens 10 Euro (unter Angaben deiner Kontaktdaten) per E-Mail an g.halfmann@cvjm-westbund.de.
  2. Überweise deine Spende bitte unter Angabe des Verwendungszwecks „Charity-Dinner“ auf das Spendenkonto des CVJM-Westbund e. V. bei der KD-Bank eG Dortmund                      IBAN: DE80 3506 0190 1010 2570 57.

Unter allen rechtzeitig eingegangenen Zusendungen werden wir am Donnerstag eine glückliche Gewinnerin oder einen glücklichen Gewinner auslosen, der am Charity-Dinner teilnehmen darf. Natürlich muss der Gewinner/die Gewinnerin nachweisen können,

dass die Spende überwiesen wurde.
 
Also: Lass dich zu einem schönen und erlebnisreichen Abend in die CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe einladen! Wir freuen uns auf deine E-Mail!

 
Gerd Halfmann
Leiter der CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe