Startseite> Stellenangebote> Jugendreferent/in in Warendorf

Stellenangebote (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Jugendreferent/in in Warendorf

Logo CVJM Warendorf

Wir, der CVJM Warendorf, sind ein Verein mit etwa 90 Mitgliedern, uns liegt es am Herzen, in Warendorf überkonfessionelle christliche Kinder- und Jugendarbeit zu gestalten und Jesus der Jugend Warendorfs näher zu bringen.

Der Hauptteil unserer Arbeit besteht aus der Durchführung wöchentlicher Kinder- und Jugendgruppen. Derzeit gibt es bei uns wöchentlich eine Krabbelgruppe, eine Minijungschar, eine

Mädchenjungschar, eine Jungenjungschar und einen Jugendkreis, sowie monatlich einen Bibelkreis für Jugendliche sowie einen Bibelkreis für Erwachsene.

Darüber hinaus gibt es Familiennachmittage, Ausflüge etc. für Familien, Groß und Klein. Wichtig ist uns, ökumenische Arbeit zu machen, die sich auf den Glauben an Jesus stützt. Unsere Gruppen werden überwiegend ehrenamtlich geleitet, die Gruppenleiter werden begleitet durch einen Hauptamtlichen (derzeit 30%-Stelle), der zurzeit selber noch eine Gruppe leitet.

Da diese Stelle nunmehr ausläuft,

suchen wir zum 01.08.2019 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Jugendreferenten/-in, CVJM-Sekretär/-in, Gemeindediakon/-in oder Sozialarbeiter/-in, Sozialpädagogen/-in (BA/MA) mit kirchlicher Zusatzqualifikation

als Teilzeitstelle mit max. 15 Std./Woche für die Jugendarbeit in unserem Verein.

Das Aufgabengebiet umfasst

• die Leitung einer der wöchentlich stattfindenden Jungschargruppen
  • die Begleitung und Anleitung unserer Jungschargruppenleiter
  • die perspektivische Weiterentwicklung der Kinder- und Jugendarbeit in unserem Verein
  • die Zusammenarbeit und Kontaktpflege zu der örtlichen evangelischen und katholischen Gemeinde

Wir wünschen uns einen Menschen

• mit lebendigem Glauben und einer persönlichen Beziehung zu Jesus Christus
  • mit Freude an der Kinder- und Jugendarbeit innerhalb des CVJM
  • mit Teamfähigkeit, Kreativität und Leitungskompetenz

Die Vergütung der Stelle erfolgt nach BAT/KF , die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, eine langfristige Anstellung streben wir jedoch an!

Für Rückfragen steht unser Vorsitzender Benedikt Eggersmann unter der Nummer 0175 – 5234148 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an:

CVJM Warendorf e.V.

c/o Benedikt Eggersmann

Franz-Darpe-Straße 13

48231 Warendorf

Gerne auch per Mail an: b.eggersmann@cvjm-warendorf.de

Die Ausschreibung zum Download als PDF gibt es hier