Startseite> Aktuelles> Neuer Leiter der CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe berufen

Aktuelles

Neuer Leiter der CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe berufen

Nach 25 Dienstjahren im CVJM-Westbund wird Gerd Halfmann im Herbst 2026 in den Ruhestand treten. Als neuen Leiter für die CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe in Wuppertal hat der Vorstand des CVJM-Westbund Tobias Engel berufen.

 

Tobias Engel, Bundeshöhe, Hausleiter

 

Tobias Engel ist beruflich seit vielen Jahren in der Hochschulgastronomie tätig und hat dort als Abteilungsleiter die Verantwortung für 15 Gastronomiebetriebe. Ehrenamtlich ist er zeit seines Lebens geprägt vom CVJM und nimmt im CVJM-Landesverband Baden Leitungsverantwortung in verschiedenen Bereichen wahr. Auch beim CHRISTIVAL bringt er sich ehrenamtlich ein und hat bei zwei Jugendkongressen den Bereich Verpflegung geleitet.

 

Tobias Engel ist verheiratet mit Beate. Die beiden haben drei erwachsene Kinder und sehen die Berufung in den CVJM-Westbund als Gottes Wegweisung und vertrauensvollen Glaubensschritt auf ihrem Weg in der Beziehung mit Jesus Christus. Der Beginn in Wuppertal wird im Oktober 2026 sein. 

 

Der Vorstand des CVJM-Westbund ist sehr dankbar über den Weg der Berufung und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Tobias Engel.