Startseite> News Hockey> CVJM-Hockey-Winterturnier 2018

News Hockey (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

CVJM-Hockey-Winterturnier 2018

Was hat 181 Tore, 3,29 Tore je Spiel und alle 2:43 Minuten einen Jubel in der Halle?

Na klar, das 7. Iserlohner CVJM-Hockey-Winter-Turnier!

Aber von vorne….

Am Sonntag, 21. Januar 2018 machten sich 11 Mannschaften auf den Weg ins beschauliche Iserlohn im Sauerland, um sich dort beim CVJM-Hockey-Turnier zu messen. Als die Mannschaften die Ortlohnhalle am Nußberg betraten, hatten die fleißigen Spieler der Iserlohner Mannschaften, unterstützt von Westbund-Sekretär Andreas Götz, bereits alle Felder aufgebaut, Banner aufgehängt und das reichhaltige Catering vorbereitet.

Das Feld war also bereitet. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Fachwart für CVJM-Hockey, Jürgen Buth, übernahm Andreas Götz das Wort und hielt eine lebendige Andacht zum Thema „Vorsätze und was Gottes Hoffnung da mit uns anstellt…“!

Um 10:30 startete dann das Turnier und die Mannschaften legten sich mächtig ins Zeug. Bei insgesamt  55 Begegnungen a 8 Minuten  an diesem Tag vielen dann die oben erwähnten 181 Tore in besonders fair  geführten Partien. Am ganzen Tag wurde nicht eine (!) 2 Minuten-Strafe ausgesprochen, und es wurden gleich 4 der anwesenden Mannschaften mit gleicher Anzahl an Stimmen zur „fairsten Mannschaft“ des Turnieres gewählt. So etwas hatte es auch noch nicht gegeben.

In der Mittagszeit und lange darüber hinaus zauberten dann die ehrenamtlichen Helferinnen des Cateringteams viele Leckereien für alle Sportler und Zuschauer, so das alle gut gestärkt und satt das Turnier zu Ende spielen konnten.

Nach Beendigung des letzten Spieles, pünktlich um 16 Uhr, konnte dann die Siegerehrung vollzogen werden und die Mannschaften spendeten sich alle gegenseitigen Applaus für die erbrachten, tollen Leistungen.

Zufrieden und erschöpft machten sich danach alle auf den Heimweg und die Iserlohner Truppe räumte wieder die Halle auf, so das gegen 17 Uhr alles wieder im Ursprung  war.

An dieser Stelle nochmals ein ganz großes „DANKESCHÖN“ an alle Helfer, Unterstützer, Mannschaften und an unseren Gott!

Für den CVJM Iserlohn und CVJM Westbund, Jürgen Buth

Die Ergebnisliste des Turnieres sah dann am Ende folgendermaßen aus:

7. Iserlohner CVJM-Hockey-Winterturnier

1) Goosebumps Iserlohn