Startseite> Aktuelles> Unglaublich

Aktuelles

Unglaublich

Silvesterfreizeit 2019/2020

... aber wahr!

 

120 Menschen im Alter von 3–87 Jahren machten sich auf den Weg nach Borkum, um fröhlich miteinander in das neue Jahr zu gehen. Während dieser Tage im CVJM-Gästehaus Viktoria gab es unglaublich viele unterschiedliche Angebote für die verschiedenen Interessengruppen. Die Perlen des Glaubens beschäftigten die Altersgruppen der Kinder und Jugendlichen. Bei den Erwachsenen gab es zwei Angebote der biblischen Verkündigung: Ein Angebot der Stille und des Gehens auf der Insel – mit Impulsen zum Gebet –, und das zweite als biblisch-thematische Verkündigung mit Austausch in der Gruppe.

 

Silvesterfreizeit 2019/2020

 

Unglaubliches wurde auch bei den kreativen Angeboten entwickelt. Das JUMP-Team des CVJM-Westbund machte am nachmittags Angebote der Bewegung. So gab es eine DART-Kapelle und selbstverständlich waren Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Silvesterlauf und beim „An-schwimmen“ am 1. Januar dabei. Natürlich gab es auch einen Freizeit-Chor, der dann den gut besuchten Neujahrsgottesdienst mitgestaltete.

 

Silvesterfreizeit 2019/2020

 

Unglaublich, dass diese Freizeit so schnell zu Ende ging. Nun sind wir gespannt, was Gott mit uns und diesem Jahresendangebot in Zukunft vorhat, denn das Hotel wird ab dem 1. November 2020 für fünf Monate geschlossen, um die geplanten Sanierungsarbeiten in Ruhe und vollständig abschließen zu können.

 

Danke an alle Mitarbeitenden, die sich wieder – trotz verkürzter Weihnachtsfeiertage – auf den Weg gemacht haben. Danke auch an alle Teilnehmenden, die sich uns in diesen Tagen anvertraut haben. Und danke an Gott, der seine schützenden Hände unglaublich über uns gehalten hat.

 

Wir freuen uns auf zahreiche Freizeiten, die der CVJM-Westbund im Jahr 2020 anbieten wird. Einen Überblick über alle Freizeiten findet ihr auch auf der Website.

>>>> CVJM-Reisen <<<<