Startseite> Aktuelles> Neue Gesichter im Gesamtvorstand

Aktuelles (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neue Gesichter im Gesamtvorstand

Am vergangenen Samstag (15. Februar 2020) hat sich der Gesamtvorstand des

CVJM-Westbund e. V. erstmals in neuer Zusammensetzung zu einer Sitzung in

der CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe in Wuppertal getroffen.

Wir freuen uns sehr, dass René Schöler, Guido Günter, Daniel Behm und Jendrik Peters ehren- amtlich in diesem Leitungsgremium Verantwortung übernehmen werden. Auch dafür, dass Bundessekretärin Lena Niekler als Vertreterin der hauptamtlich Mitarbeitenden ihre Kompetenzen in den Gesamtvorstand einbringt, sind wir sehr dankbar. Es ist gut und wichtig, dass sich immer wieder Menschen in diese Arbeit rufen lassen und wir freuen uns auf neue, kreative Impulse.

Gesamtvorstand CVJM-Westbund

Die neuen Mitglieder im Gesamtvorstand: Guido Günter, Jendrik Peters, Daniel Behm,

Lena Niekler und René Schöler.

Dank an die ausgeschiedenen Mitglieder

In gleichem Maße gilt der Dank aber auch den Mitgliedern des Gesamtvorstands.

Nach langjähriger kompetenter Mitarbeit haben acht Gesamtvorstandsmitglieder am vergangenen Samstag nun erstmalig nicht mehr an der Sitzung teilgenommen: Alexandra Herrmann, Dirk Kalinowski, Michael Müller, Helmut Müller, Claudia Tolksdorf, Heinz-Alfred Geduldig, Reiner Lux (als Vertreter der hauptamtliche Mitarbeitenden) und Andreas Hannemann sind aus unter-schiedlichen Gründen Ende 2019 aus dem Gesamtvorstand ausgeschieden. Wir freuen uns weiter- hin auf vielfältige Begegnungen im CVJM.

Gesamtvorstand CVJM-WestbundAndreas Hannemann, Helmut Müller, Dirk Kalinowski, Michael Müller, Reiner Lux,

Heinz-Alfred Geduldig, Alexandra Herrmann und Claudia Tolksdorf sind Ende 2019

aus dem Gesamtvorstand ausgeschieden.

Zwei ausgeschiedenen Gesamtvorstandsmitglieder wurde im Rahmen ihrer letzten Sitzung als besonderes Zeichen des Dankes für ihre langjährigen Verdienste im CVJM die Goldene Weltbund-nadel verliehen: Claudia Tolksdorf und Michael Müller (beide aus dem CVJM-Regionetz Rhein-Emscher-Ruhr). Beide haben durch ihr Engagement die Arbeit des CVJM-Westbund mitgestaltet und manche Veränderungen mitgetragen. Dafür herzlichen Dank!

Gesamtvorstand CVJM-Westbund

Michael Müller und Claudia Tolksdorf wurden für ihr langjähriges

Engagement mit der Goldenen Weltbundnadel geehrt.

Ohne dieses große – zum überwiegenden Teil ehrenamtliche – Engagement wäre der CVJM so wie wir ihn kennen, nicht denkbar. Dr. Hartwig Strunk, Präses des CVJM-Westbund e. V., betonte in der Sitzung, dass es eine Stärke des Gesamtvorstands ist, dass Menschen aus den unterschiedlichen Regionen und mit unter-schiedlichen Prägungen ihre Meinung und Erfahrung in die Beratungen einbringen und so die vielfältige Arbeit in den Ortsvereinen und Kreisverbänden repräsentieren.

Wir freuen uns über diesen Austausch von Meinungen und über die Energie, die im Spannungsfeld von Tradition und Innovation entsteht. Wir bitten um Gottes reichen Segen für all die Menschen, die sich an unterschiedlichsten Stellen mit großer Leidenschaft für den CVJM einsetzten.