Startseite> Aktuelles> Vielen Dank, lieber Hendrik Hofmann!

Aktuelles

Vielen Dank, lieber Hendrik Hofmann!

 

Hendrik Hofmann hat sich in den vergangenen fünf Jahren mit großem Engagement und großer Leidenschaft als Projektsekretär für Bündische Arbeit beim CVJM-Westbund eingebracht. Am 30. Januar 2020 wurde er nun in einem Gottesdienst in der CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe verabschiedet.

 

Hendrik Hofmann

 

In den zurückliegenden Jahren hat er das Starterprojekt der Bündischen Arbeit im CVJM-Westbund vorangetrieben. Dabei war es ihm wichtig, nahe bei den Menschen zu sein, sei es in Gruppenstunden, auf Freizeiten, bei Schulungen, in Mitarbeiterkreisen oder bei Vorstandssitzungen. Auch deshalb ist eine über Vereinsgrenzen hinausgehende Vernetzung ein großes Anliegen von Hendrik Hofmann – sowohl in der Bündischen Arbeit als auch in seinem Regionalteam. Die Gemeinschaft des CVJM, in der wir miteinander auf dem Weg sind, uns gegenseitig unterstützen und voneinander lernen, ist eine große Chance, die wir nutzen sollten, betonte er bei seiner Verabschiedung.

 

Hendrik Hofmann

 

Die gute und fruchtbringende Zusammenarbeit würdigte Martin Hamsch, Vorsitzender des Fachausschusses Bündische Arbeit, in einem Grußwort. Er dankte Hendrik Hofmann für sein Engagement und die gute Zusammenarbeit.

Neben seiner Leidenschaft für die Bündische Kinder- und Jugendarbeit hat sich Hendrik Hofmann auch um die technische Betreuung der Homepages des CVJM-Westbund, des Gästehauses Elsenburg sowie der Bundesmitarbeitertagung 2019 verdient gemacht. Kompetent und engagiert hat er neue Ideen vorangebracht und war als Ansprechpartner mehr als einmal kreativer Problemlöser, der nicht davor zurückgescheut ist, sich in komplexe Fragestellungen einzuarbeiten und so die Öffentlichkeitsarbeit des CVJM-Westbund an wichtigen Stellen unterstützt hat. Auch hierfür sagen wir von Herzen: Danke, lieber Hendrik.

 

Hendrik Hofmann

 

Matthias Büchle, Generalsekretär des CVJM-Westbund e. V., unterstrich in seiner Ansprache, dass der Dienst von Hendrik Hofmann beim CVJM-Westbund hier zwar endet, nicht aber sein Weg mit Gott. Und ganz in diesem Sinn wünschen wir dir, lieber Hendrik, viel Kraft und Kreativität, Mut und vor allem Gottes Segen für deinen weiteren – beruflichen wie privaten – Lebensweg. Es war eine Freude, mit dir zusammenzuarbeiten.

 

Und wir freuen uns darauf, dir an anderer Stelle, in anderer Funktion, zu begegnen.