Startseite> Aktuelles> JESUSHOUSE Livestream

Aktuelles (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

JESUSHOUSE Livestream

Viele Teens haben jetzt viel Zeit:
Wir haben das Quarantäne-Programm!

Unter dem Slogan „A new way to be human“ sendet Jesushouse,

das Jugendprogramm von ProChrist e.V.,

von Dienstag, 17.03. bis Samstag, 21.03.2020

ein evangelistisches Programm.

Jeweils von 18:30 - 19:30 Uhr ist der Stream unter www.jesushouse-live.de für alle frei zugänglich.

 

 

Es geht dabei um die großen Fragen der Teens nach Glück, Sicherheit, Leistungsdruck, heilen Beziehungen und Gerechtigkeit. Es werden Clips mit bewegenden Geschichten aus dem Leben von jungen Menschen gezeigt und jeden Abend live die Fragen der Teens beantwortet.

Gehostet wird das Ganze von den O‘Bros.

Einen Teaser findet ihr hier.

 

Wie wäre es, wenn ihr den Teens in eurem Ort mitten in dieser Corona-Zeit eine Jesus-Begegnung ermöglicht? Oder wenn ihr einen digitalen Teenkreis macht, bei dem auch Freunde dabei sein können?

Übers Internet können alle Zuschauer Fragen stellen und partizipieren.

JESUSHOUSE wird außerdem im Anschluss an das Programm die Möglichkeiten für weitere Interaktion per Chat und Hotline bieten.

 

Weitere Infos unter www.jesushouse.de

 

 


Reaktion auf CoVID-19 (Corona-Virus): JESUSHOUSE-Stream wird öffentlich

 

(Kassel – 13. März 2020) Eigentlich sollten noch bis zum 5. April an mehreren hundert Orten in Deutschland viele regionale JESUSHOUSE-Veranstaltungen stattfinden. Aus aktuellem Anlass geben Michael Klitzke, Geschäftsführer des proChrist e.V., und die JESUSHOUSE-Leiter Julia Garschagen und Kai Günther nun ein öffentliches Statement ab: „Wir nehmen die Ausbreitung des Corona-Virus und die Verantwortung, die wir in einer solidarischen Gemeinschaft tragen, sehr ernst. Als Organisator der Jugendevangelisation JESUSHOUSE empfehlen wir darum allen JESUSHOUSE-Veranstaltungsorten, auf Stream umzustellen und geplante lokale Wochen nachzuholen. Das JESUSHOUSE Stream-Format wird darum frei für alle im Internet verfügbar sein.“

Termin: Dienstag, 17.03. bis Samstag, 21.03.2020, jeweils von 18:30 - 19:30 Uhr
unter www.jesushouse-live.de

 

 

Veranstaltungen können dezentralisiert werden, indem Mitarbeiter und Teenager Online-Räume eröffnen und so an verschiedenen Orten gemeinsam JESUSHOUSE erleben. So können auch sehr einfach Freunde eingeladen werden. Übers Internet können alle Zuschauer Fragen stellen und partizipieren. JESUSHOUSE wird außerdem im Anschluss an das Programm die Möglichkeiten für weitere Interaktion per Chat und Hotline bieten.
„Wir glauben, dass gerade jetzt die Hoffnung und die Gewissheit, die Jesus uns gibt, eine Kraftquelle für Menschen ist. Darum sind wir dankbar, dass das Kernstück unsers STREAM- Konzept eine Studio-Produktion und keine Großveranstaltung ist“ resümieren die Leiter von JESUSHOUSE.

 

ProChrist