Startseite> Aktuelles> Zuhause um zehn

Zuhause um zehn

Langweilig zu Hause? Fällt dir die Decke auf den Kopf?
Auf der Websitewww.zuhauseumzehn.defindest du jeden Morgen

um 10 Uhr eine coole Idee für deinen Tag.

Also los. Du bist nicht allein.

Schulen und Kindergärten, aber auch Spiel- und Sportplätze sind wegen der Corona-Epidemie in Deutschland zurzeit geschlossen. Tausende Kinder und Jugendliche sind deshalb zu Hause, oft mit ihren Eltern oder anderen Betreuern.

Vor diesem Hintergrund hat das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) einen Online-Blog für die Jugendarbeit zu Hause gestartet.

>>>> www.zuhauseumzehn.de <<<<

Damit die Kinder und Jugendlichen nicht ständig vor dem Bildschirm sitzen, werden wir in den nächsten Wochen täglich um 10 Uhr eine Idee für die Freizeitgestaltung zu Hause, sowie einen geistlichen Impuls veröffentlichen“, beschreibt Dieter Braun, Fachlicher Leiter des EJW, das neue Internetangebot.

Dies können Bastelideen, Spiele oder kreative Aufgaben sein, die mit einfachen Mitteln umgesetzt werden können; aber auch kurze inhaltliche Impulse für den Tag und zur aktuellen gesellschaftlichen Situation. Ergänzend erhalten Hauptamtliche und Ehrenamtliche wertvolle Informationen und Tipps, wie sie Jugendarbeit in Zeiten, in denen persönliche Kontakte eingeschränkt sind, gestalten können. „Viele Veranstaltungen müssen wir schweren Herzens absagen. Mit diesem neuen Angebot möchten wir zeigen, dass es trotz der Krisensituation einen bleibenden Grund der Hoffnung und Zuversicht gibt“, berichtet Cornelius Kuttler, der Leiter des EJW.