Startseite> Aktuelles> neuer Generalsekretär des World YMCAs

Aktuelles

neuer Generalsekretär des World YMCAs

 

Wechsel an der Spitze der weltweiten CVJM-Bewegung

 

02. März 2018

Peter Posner, Präsident des World YMCAs, kündigte die Ernennung von Carlos Sanvee als nächsten Generalsekretär zum 1. Januar 2019 an.

Er wird der Nachfolger von Johan Vilhelm Eltvik, dessen achtjährige Amtszeit Ende 2018 endet. Carlos Sanvee ist kein Unbekannter im CVJM: Zurzeit ist er Generalsekretär der African Alliance of YMCA und ist Sonderberater des Generalsekretärs des World YMCA.

 

Die Ankündigung ist der Abschluss eines 15-monatigen Prozesses, der vom Findungskomitee im Auftrag des Präsidiums des World YMCAs durchgeführt wurde.

Peter Posner bestätigte: „Nach einem gründlichen Prozess war Carlos unsere einstimmige Empfehlung für diese Position.“

 

Der deutsche CVJM freut sich über die Berufung von Carlos Sanvee an die Spitze der CVJM-Bewegung. „Er kennt den weltweiten CVJM und war Mit-Impulsgeber für das Konzept Youth Empowerment. Gemeinsam mit dem Vorstand liegt seine Aufgabe in den nächsten Jahren darin, das Miteinander im YMCA weiter zu stärken und den christlichen Grundauftrag nicht aus dem Blick zu verlieren. Wir wünschen ihm Gottes Segen für diese faszinierende Aufgabe“, erklärt Hansjörg Kopp, Generalsekretär des CVJM Deutschland.

 

Carlos Sanvee wird der erste Generalsekretär des World YMCA vom afrikanischen Kontinent.

 

 

Die vollständige Pressemitteilung des CVJM-Deutschland zur Ernennung finden Sie hier:

 

Pressemitteilung