Startseite> Aktuelles> Herzlich willkommen!

Aktuelles (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herzlich willkommen!

Bundessekretär für OWL berufen

Der Vorstand des CVJM-Westbund hat einen neuen Bundessekretär für Bildung, Begleitung und Beratung in OWL berufen. Tobi Liebmann aus dem ostfriesischen Hesel wird im Sommer 2021 seinen Dienst im CVJM-Westbund beginnen. Damit wird nach über einem Jahr Vakanz die Stelle mit einem regionalen Schwerpunkt in OWL wieder besetzt sein.

Tobi Liebmann ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seit acht Jahren arbeitet er als Jugendreferent des EC Niedersachsen im Kreisverband Ostfriesland mit Schwerpunkt Jugend- und

Junge Erwachsenen-Arbeit.

Nach einem Studium der Elektrotechnik und der Ingenieurinformatik wurde der geborene Pfälzer an der Evangelistenschule Johanneum in Wuppertal zum hauptamtlichen Dienst ausgebildet. Berufliche Stationen waren dann die Aufgabe als Jugendreferent in einer Evangelischen Gemeinschaft, Religionslehrer an einer Grundschule und Junscharreferent des EC Hessen-Nassau.

Der initiative und leidenschaftliche Jugendreferent begleitet gerne Menschen, um die Potentiale wahrzunehmen und gemeinsam zur Entfaltung zu bringen. Er ist ein praxisnaher Verkündiger, hat aber auch eine große Leidenschaft, Vereine strukturell und strategisch zu begleiten. Bei JesusHouse bringt er sich mit seinen Ideen und Begabungen ein.

Wir freuen uns sehr über diese Berufung und heißen Tobi Liebman jetzt schon herzlich willkommen im CVJM-Westbund!

Matthias Büchle