Startseite> Aktuelles> #zukunftsrelevant

#zukunftsrelevant

zukunftsrelevant s/w

WEIL KINDER UND JUGENDLICHE GERADE JETZT DIE VERLÄSSLICHEN ANGEBOTE

DER KINDER- UND JUGENDARBEIT BRAUCHEN!

Die Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland e. V. (aej) und die Bundesarbeitsgemeinschaft Evangelische Jugendsozialarbeit e. V. (BAG EJSA) haben die Kampagne #zukunftsrelevant ins Leben gerufen, um dies sichtbar werden lassen. Der CVJM-Westbund beteiligt sich an dieser Kampagne, um zu zeigen, dass evangelische Kinder- und Jugendarbeit sowie evangelische Jugendsozialarbeit in guten wie in schwierigen Zeiten Kindern und Jugendlichen Angebote machen und als Ansprechpartner/-innen für sie da sind.

zukunftsrelevant

ein Kampagnen-Motiv vom Borkum-Urlaub-Plus

Die Ausgangsbeschränkungen und Maßnahmen zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie treffen
Kinder und Jugendliche besonders hart. Das wirkt sich auch auf die diesjährigen Sommerferien
aus. Für viele Kinder und Jugendlichen wird dies ein Sommer ohne Urlaub, ohne Freizeiten, ohne Camps oder internationale Begegnungen. Aber auch dieser Sommer kann und soll aktiv, fröhlich, bunt und unvergesslich werden. Dafür legen sich die ehrenamtlichen und hauptberuflichen Mitarbeitenden u. a. aus dem CVJM und der evangelischen Kinder- und Jugendarbeit ins Zeug – flexibel und verantwortungsbewusst, gerade auch in Corona-Zeiten.

Auch der CVJM-Westbund und viele Ortsvereine und Kreisverbände im Westbund-Gebiet bieten Kindern, Jugendliche und jungen Erwachsenen unterschiedliche Möglichkeiten, einen unvergesslichen Sommer zu erleben. Sei es beim Zeltlager der Bündischen Arbeit, beim Borkum-Urlaub-Plus für Familien, beim Baumhauscamp u. a. vom CVJM Frankfurt Nord-Ost und vom Mainkreisverband sowie vom Kreisverband Lüdenscheid, bei unserem besonderen Camp-Programm „summer@home“ oder auch bei den Young Leaders Talks und vielen anderen spannenden Projekten, die an vielen unterschiedlichen Orten von engagierten und motivierten Mitarbeitenden durchgeführt werden.

Bitte beteiligt euch aktiv an dieser Kampagne der Evangelischen Jugend und der Evangelischen Jugendsozialarbeit! Postet eure Aktivitäten, verwendet den Kampagnen-Hashtag #zukunftsrelevant (und folgt dem Hashtag auch gern!) und teilt mit uns eure Erfahrungen und Projekte.

Wir freuen uns, wenn die Kampagne breite Unterstützung findet, damit das Engagement der Evangelischen Kinder- und Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit bundesweit deutlich sichtbar wird und die gesellschaftliche Bedeutung von Kinder- und Jugend(verbands)arbeit für junge Menschen in der Diskussion bleibt.

Zukunftsrelevant

Alle notwendigen Infos zu der Kampagne und viel mehr Inhalte und Materialien zu diesem findet ihr auf der Kampagnen-Website.