Startseite> Aktuelles> Weltdienst-Wandzeitung

Weltdienst-Wandzeitung

Der CVJM Deutschland gibt gemeinsam mit seinen Mitgliedsverbänden jedes Jahr eine „Wandzeitung“ mit wechselnden Themen heraus. In diesem Jahr lautet das Thema:

Weltdienst Wandzeitung 2020

„Die Wandzeitung richtet sich an jeden CVJM-Verein in Deutschland. Damit wollen wir Vereinen die Möglichkeit geben, das Fenster zur weltweiten Arbeit des CVJM weit aufzustoßen“, erklärt Gerhard Wiebe, Bereichsleiter CVJM weltweit. Mit der Wandzeitung macht der CVJM Deutschland auf die vielfältigen, weltweiten Aktivitäten seiner Mitgliedsverbände aufmerksam.

Die Wandzeitung präsentiert sich auf der Vorderseite als ein großformatiges Poster im Hochformat, das man gut im Verein aufhängen kann. Außerdem gibt es verschiedene Arbeitsmaterialien online verfügbar zur Weiterarbeit und Beschäftigung mit dem Thema der weltweiten Partnerschaften im CVJM. Auf der Rückseite – im Querformat – wird das Thema „Hoffnungsvoll glauben“ in verschiedenen Texten aufgegriffen: Es gibt inhaltliche Impulse zum Thema sowie Hinweise auf aktuelle Programme, Angebote und Veranstaltungen. Ein Teil der Wandzeitung wurde individuell gestaltet und enthält in unserem Fall Beiträge zu den internationalen Partnerschaften des CVJM-Westbund.

Die Wandzeitung kann ab sofort beim CVJM-Westbund (info@cvjm-westbund.de) bestellt werden. Weitere Informationen und Online-Ressourcen zu den Themen der Wandzeitung gibt es auch unter: www.cvjm.de/wandzeitung