Startseite> Mediathek> Der rätselhafte Adventskalender

dem Weihnachtsgeheimnis auf der Spur – der rätselhafte adventskalender

Der rätselhafte Adventskalender ist ein Podcast-Adventskalender für Kinder, Erwachsene und Familien. 24 Geschichten von Katrin Lindner, in denen die Kinder Linn, Farah, Samu und Flo dem Weihnachtsrätsel auf die Spur kommen, laden zum Miträsteln ein, denn sie finden einen „rätselhaften Adventskalender“, der aus den unten stehenden 24 Briefumschlägen besteht.

Klickt am 1. Dezember auf den Briefumschlag mit der Nr. 1. Dann öffnet sich die erste Geschichte. In dieser Geschichte kommt eine Frage zu Weihnachten vor. Die Lösung auf diese Frage, verrät euch, welcher der zweite Briefumschlag ist. Auf den weiteren Briefumschlägen stehen nämlich nur noch Lösungswörter. Habt ihr den richtigen Umschlag gefunden, öffnet sich auch am 2. Dezember eine Geschichte, in der ebenfalls eine Rätselfrage zu Weihnachten gestellt wird. Die Antwort ist das Lösungswort auf dem Umschlag, der sich am 3. Dezember öffnen lässt.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Mithören und Miträtseln und eine schöne Adventszeit.