Jubiläums-Magazin

– Ein Heft voller Geschichte(n) –

Im Westbund-Jubiläumsjahr möchten wir Geschichten erzählen: Geschichten aus der Zeit, in der der CVJM gegründet wurde, Geschichten von Menschen, die den CVJM prägen und von Veranstaltungen, an die wir uns gern zurückerinnern. Dazu haben wir viel Zeit im Archiv verbracht und Bilder und Dokumente gefunden, die die Entwicklung des CVJM vom Rheinisch-Westphälischen Jünglingsbund zum heutigen Westbund illustrieren.

 

Aber es sind nicht nur die Bilder, die Geschichten erzählen. Im Magazin kommen die Menschen zu Wort, die den CVJM-Westbund zu dem machen, was er ist: eine starke Gemeinschaft, die Menschen verbindet und von Gottes Liebe erzählt. Diese Geschichten von Visionären, ehrenamtlich Mitarbeitenden, Jugendlichen sowie Freundinnen und Freunden der CVJM-Arbeit erzählen von Bewegung und Dynamik, und zeigen, dass der CVJM-Westbund auch nach 175 Jahren relevant in unserer Gesellschaft ist. Er ist und bleibt ein Ort für lebendigen Glauben, Gemeinschaft und Engagement.