Beitragsanpassung

– Ab dem 1. Januar 2023 gelten neue Bundesbeiträge –

Die Beiträge werden von der Delegiertenversammlung des CVJM-Westbund e. V. festgesetzt und auf Grundlage des letzten uns vorliegenden Fragebogens berechnet. Die Beiträge setzen sich zusammen aus dem Grundbeitrag, bei dessen Festsetzung nur die Mitglieder ab 14 Jahren berücksichtigt werden, und einem Mitgliedssatz, der auf der Anzahl der Mitglieder beruht.

Wenn Sie Ihre Vereinsrechnungen bequem per Lastschrift bezahlen möchten, benötigen wir von Ihnen ein SEPA-Lastschriftmandat. Laden Sie bitte das Formular (s. rechts) herunter und senden Sie es uns PER BRIEFPOST ausgefüllt und zweimal unterschrieben an uns zurück. Anschließend werden Ihre Vereinsrechnungen automatisch zum Fälligkeitstermin von uns eingezogen. Liegt uns das Mandat nicht vor, können wir nicht per Lastschrift einziehen, sondern senden Ihnen die Rechnung/en zu, die Sie bitte per Überweisung begleichen.

Bitte gebt diese Informationen an Interessierte in eurem Verein weiter.