Kultur im CVJM – Tür zu Menschen, Tür zur Zukunft

– Ein Inspirationsabend für alle, die CVJM Mitgestalten wollen –

Die Zeiten ändern sich. Auch im CVJM wollen wir den neuen Situationen und Herausforderungen dieser Zeit begegnen.

Jetzt ist genau die Zeit, den Wandel zu gestalten. Ein wichtiger Schritt dazu ist die Auseinandersetzung mit der bestehenden und erstrebenswerten Kultur im Verein. Dazu gehören vor allem unsere Haltungen, die unser Denken, Reden und Handeln prägen und mit über unsere Zukunftsfähigkeit entscheiden. Wir haben es in der Hand diese zu modifizieren, auszutauschen oder komplett zu verlassen.

Durch Impulse und Gespräche wollen wir gemeinsam herausfinden, wie es uns jetzt mit veränderten Parametern und in einer sich schnell wandelnden Zukunft noch besser gelingen kann, Türen aufzustoßen zu Menschen und zur Zukunft der CVJM-Arbeit.

• 22. November 2022, 19:00 bis 21:00 Uhr
  • online
  • Infos und Anmeldung auf www.cvjm.de/kultur

In verschiedenen Inspirationsforen beschäftigen wir uns mit der Konkretion:

• Kultur des Wohlwollens
  • Kultur des Ermöglichens
  • Kultur der Wertschätzung
  • Kultur der Neuschöpfung
  • Kultur zu Neugierde
Kultur im CVJM

Bitte gebt diese Informationen an Interessierte in eurem Verein weiter.