Spenden für die BMT

Wir freuen uns auf die BMT2019. Vier Tage, die unserem Fernweh ein Ziel geben, die neue Sichtweisen eröffnen und neue Gedanken hervorbringen. Gespräche, Gedanken und Impulse,

die Mut machen und Kraft geben.

Bei zwei herausragenden Projekten, die auf unterschiedliche Weise dazu beitragen werden,

dass die BMT2019 Impulse in die Ortsvereine und Kreisverbände des Westbund sendet,

möchten wir euch um Unterstützung bitten.

Unterstützung für die Young Leaders

Wir freuen uns, dass über 200 „Young Leaders“ mit zur BMT2019 reisen. Young Leaders (YL), das sind  junge Erwachsene zwischen 18 und 30 Jahren, die sich als Mitarbeiter/-innen und Verant-wortungsträger/-innen in den Vereinen des CVJM-Westbund einbringen. Einige der über 40 Workshops und Seminare, die im Rahmen der Bundesmitarbeitertagung angeboten werden, sind speziell auf diese Zielgruppe ausgerichtet.

Welche guten Ideen haben diese jungen Menschen, die sich als Mitarbeitende beispielsweise in den Vorständen, in Kinder- und Jugendgruppen, bei TEN SING oder im CVJM-Sport engagieren,

für die Zukunft des CVJM?

Dieser Frage wollen wir mit den Young Leaders selbst nachgehen. Die BMT2019 ist dabei auch ein Forum, das Vernetzen ermöglicht und für die gemeinsame Arbeit vor Ort ermutigt. Angetrieben vom Fernweh aufzubrechen und Neues zu entdecken, wird es auf Borkum viel Raum für die Innovationskraft, die Leidenschaft und die Ideen junger Menschen geben.

Wir waren mutig und haben darauf gesetzt, dass 125 Personen für diese jungen Erwachsenen jeweils 40,00 Euro spenden. Bist du dabei?

Danke, dass du mit deiner Spende dazu beiträgst, dass junge Verantwortliche, ohne oder mit geringem Einkommen, zu einem reduzierten Preis an der BMT 2019 teilnehmen und Ideen und Perspektiven der nächsten Generation im CVJM einbringen können.

Unser Spendenkonto:
KD-Bank eG Dortmund
Verwendungszweck: Young Leaders oder einfach YL

LiveStream von der BMT

Bereits zehn Tage nach dem Anmeldebeginn am 1. März 2019 war die BMT ausgebucht. Wir freuen uns über das große Interesse an dieser Tagung. Aber uns haben auch enttäuschte Rückmeldungen erreicht: „Wir wollten uns noch anmelden und sind überrascht, dass die BMT schon voll ist. Schade, dass wir nicht dabei sein können.

So haben wir entschieden, aus der Not eine Tugend zu machen: Mit einem professionellen Livestream, der die Haupt-Programmpunkte der BMT aus der Kulturinsel überträgt.

Gestreamt werden der Eröffnungsabend, die Vormittagsprogramme, die Keynotes am Nachmittag sowie der Sendungsgottesdienst. Begleitend zur Übertragung entstehen praktische Gestaltungs-vorschläge zur Nutzung des Livestreams für Jugendkreise, Hauskreise, Kleingruppen und weitere Interessierte in den Orts-vereinen im Westbund-Gebiet und darüber hinaus. Der Livestream wird kostenlos angeboten werden und auch nach dem Ende der BMT dauerhaft als Video verfügbar sein.

Ein professioneller Livestream ist mit Aufwand und Kosten ver-bunden. Einen Teil dieser ungeplanten Ausgaben können wir mit Fördermitteln decken – ein Betrag von voraussichtlich 5.000 Euro bleibt jedoch noch übrig. Dafür erbitten wir deine Unterstützung!

Danke, dass du mit deiner Spende dazu beiträgst, dass die spannenden Inhalte der BMT allen Interessierten als Livestream und Video mit praktischen Gestaltungsvorschlägen angeboten werden können. Die Ehrenamtlichen in der CVJM-Jugendarbeit vor Ort bekommen so neue Ideen und Impulse.

Unser Spendenkonto:
KD-Bank eG Dortmund