Andrea Bolte nun mit internationalem Dienstauftrag

Vielfach angekündigt, ist es nun so weit: Andrea Bolte hat zum 1. Januar 2020 ihre neue Stelle als Bundessekretärin für internationale und interkulturelle Beziehungen im CVJM-Westbund angetreten.

 

Schon diese Bezeichnung macht deutlich, dass Andrea Bolte neben der Begleitung der internationalen Partnerschaften (Weltdienst) auch die interkulturelle Arbeit im CVJM-Westbund im Blick haben wird. Dies wird natürlich in weit geringerem Umfang sein, als sie dies in ihrer bisherigen dreijährigen Projektstelle tun konnte. Aber die Erfahrungen und Beziehungen aus diesem Arbeitsfeld wird sie nun im neuen Dienstauftrag einbringen.

 

Wir freuen uns sehr, dass mit Andrea Bolte eine sehr erfahrene und kompetente Frau die internationale Arbeit des CVJM-Westbund weiterführen und weiterentwickeln wird. Im Frühjahr wird sie ihre Antrittsreise zu den YMCA-Partner-Verbänden in Afrika antreten. Bereits bei der Delegiertenversammlung im September 2019 haben wir Andrea Bolte in ihren neuen Dienstauftrag gesendet und sie dafür gesegnet.

 

- Matthias Büchle

Andrea Bolte