Weitere Veränderungen

Bundessekretär Søren Zeine wird ab

1. Februar 2020 mit einem 50-Prozent-Dienstauftrag für den Bereich bündische Jugendarbeit zuständig sein.

 

Die spendenfinanzierte Stelle wird vor allem die Vernetzung der bündischen Jugendarbeiten und die Begleitung der Mitarbeitenden umfassen. Søren Zeine bringt an dieser Stelle viele Erfahrungen mit.

 

 

In einer Übergangszeit von Februar bis Juli 2020 wird er geplante Projekte aus seinem seitherigen Aufgabenbereich Jungschar/ Arbeit mit Kindern durchführen, aber auch schon in die bündische Jugendarbeit einsteigen. Wir wünschen Søren ein gutes Loslassen und einen gesegneten Start in die neue Aufgabe.

Ab Sommer 2020 wird Bundessekretärin Lena Niekler ebenfalls ihren Dienstauftrag wechseln.

 

Mit einer 50-Prozent-Anstellung wird sie den neuen Aufgabenbereich „Young Leaders und neue Formen von CVJM-Arbeit“ übernehmen. Mit dieser Beauftragung wollen wir der Begleitung von Young Leaders Gewicht 

 

 

verleihen und gleichzeitig neue, innovative und der Lebenswelt junger Menschen entsprechende Formen von CVJM-Arbeit initiieren. Wir freuen uns, dass Lena Niekler mit ihren Begabungen in diesem Bereich sich auf das Wagnis des neuen Aufgabenfeldes einlässt und wünschen ihr viel Segen dazu.

Ebenfalls ab Sommer 2020 wird Bundessekretär Markus Rapsch seinen Dienstbereich in der Sportarbeit abgeben.

 

Über 15 Jahre hat sich Markus mit großer Leidenschaft im CVJM-Sport engagiert. Er wird sich in Zukunft stärker als seither im Bereich der Bildung und der Begleitung

 

 

von Kreisverbänden und CVJM-Vereinen einbringen. Außerdem wird er für Projekte im internationalen Bereich (z. B. European YMCA Youth Workers Camp) verantwortlich sein.

Wir wünschen Markus Gottes Segen für die Veränderungen.

Im Rahmen dieser Veränderungen wollen wir möglichst auf Sommer 2020 neue Kolleginnen oder Kollegen für die offenen und frei werdenden Bereiche unserer Arbeit finden. Wir beten darum, dass sich Türen auftun und Wege zueinander finden.

 

- Matthias Büchle