Summer@home – Ein Paket voller Ideen

Viele Freizeiten und Camps wurden für diesen Sommer abgesagt, Aber wir Lassen die Jugendlichen nicht im Stich!

2020 wird trotzdem ein genialer Sommer! Wir haben ein vielfältiges und individuell einsetzbares Materialpaket erarbeitet, um es euch zur Verfügung zu stellen. Dabei entscheidet ihr, was ihr vor Ort mit euren Jugendlichen durchführen könnt und wollt. Im Paket enthalten sind:

• Verkündigungsvideos inklusive Gesprächsanregungen
  • Workshops
  • Spielideen
  • ausgearbeitete Abendprogramme
  • Challenges
  • Bewegungsaktionen
  • Liveevents
  • und Vieles mehr.

Ob ihr ein Tagesevent daraus strickt oder sechs Tage Programm am Stück anbietet, bleibt euch überlassen. Das gesamte Material ist vor Ort allein oder in Kleingruppen durchführbar – natürlich unter Berücksichtigung der in den Bundesländern geltenden Corona-Schutzmaßnahmen. Das komplette Paket kann auf der Homepage des CVJM-Westbund oder auf jugendarbeit.online kostenfrei ab dem 3. Juli 2020 heruntergeladen werden. Wir laden euch ein, dieses Material zu nutzen und Gemeinschaft im Glauben und untereinander zu erleben. So wird der Sommer 2020 trotzdem ein Highlight!

Denis Werth, Martin Schott, Tanya Worth und Anke Schwarz

FREIZEIT-FORMATE auf jo

Wir werden in diesem Jahr die Plattform jo (Jugendarbeit.online) als gemeinsame Plattform zur Veröffentlichung für (alternative) Freizeitkonzepte, Ideen und Entwürde nutzen.

Die Koorperationspartner werden ihre Formate für den speziellen Freizeit-Sommer 2020 auf jo vorstellen und sie auf diese Weise einfach und schnell zugänglich machen.

Die Inhalte werden im Aktionszeitraum (Mai bis September 2020) kostenlos zur Verfügung gestellt.