Spirit 2021

– Dein Festivalkongress Worship & More –

Bei SPIRIT2021 erwarten dich über 30 Konzerte, bewegende Gottesdienste, inspirierende Seminare und Workshops und vieles mehr.

1. bis 3. Oktober 2021 • Bochum

SPIRIT2021 ist ein Projekt der Stiftung Creative Kirche. Der CVJM-Westbund ist Teil des Trägerkreises und lädt herzlich zur Teilnahme an dem Festivalkongress ein.

Die Anmeldung ist ab Februar 2021 möglich. Bereits jetzt kann man sich unter „Anmelden“ als Interessent registrieren und rechtzeitig weitere Infos erhalten.

Spirit2021_Logo

Bewegende Impulse

SPIRIT dient dazu Gott und insbesondere Lobpreis und Anbetung (mehr) zu entdecken, sich motivieren zu lassen und Wissen, Erfahrungen und gute Ideen miteinander zu teilen. Wir werden uns zudem ganzheitlich und auch konstruktiv-kritisch mit dem Thema Worship auseinandersetzen und schauen, welche Chancen dieser Musikstil bzw. die dahinterstehende Haltung bietet – auch, um Kirche relevanter und einladender zu machen.

Begeisternde Musik

SPIRIT ist auch ein Musikfestival des Glaubens und hat großartige Band, Musikerinnen und Musiker zu Gast. – von alten Hasen bis hin zu den jungen Wilden der christlichen Musikszene. Wir laden dich ein, dich in der Musik fallenzulassen und geistlich aufzutanken. Die ideale Gelegenheit, um die kirchenmusikalische Vielfalt einmal in vollen Zügen zu genießen.

Inspirierende Seminare

Musik, Gesang und Gebet helfen uns, Gott nahe zu sein, ihn zu erleben – und für einen lebendigen Gottesdienst sind diese Ausdrucksformen unabdingbar. Wertvolle und praktische Impulse aus den Bereichen Spiritualität und Theologie sowie Gemeinde und Gottesdienste schulen dich für die eigene Gemeindearbeit und Musizierende sowie Singende werden im Themengebiet Lobpreisleitung und Bandpraxis praktisch befähigt. Uns ist wichtig, dass du etwas für dich persönlich und dein Engagement in der Kirche mitnimmst.

Wir freuen uns, wenn ihr diese Infos an Interessierte weitergebt.

Unten findet ihr ein Kommunikationspaket, das ihr auf eurer Website, im Vereinsanzeiger und in den Sozialen Medien nutzen könnt.