Re-Start jetzt

–– In der Jugendarbeit durchstarten ––

Wie lange wir noch von der Corona-Pandemie in der Jugendarbeit beeinträchtigt und eingeschränkt sind, wissen wir nicht. Deshalb geht es nicht darum, zu warten, bis wir Angebote wieder so durchführen können, wie wir es gewohnt waren. Es geht um einen Re-Start unserer CVJM-Jugendarbeit – jetzt! Mit den Möglichkeiten und unter den Bedingungen, die wir jetzt haben. Deshalb stellen wir euch hier Materialien und Links zur Verfügung, die euch helfen, jetzt einen neuen Start in der CVJM-Jugendarbeit zu gestalten.

Infomailing, Linkbox, Bild, Re-Start

jugendarbeit-online

spezielle Angebote in der „Corona-Zeit“

Auf der Plattform Jugendarbeit.online gibt es eine große Sammlung von Materialien und Praxisbeispielen, wie Jugendarbeit auch jetzt nachhaltig gestaltet werden kann.

Online-Angebote und digitale Spieleideen sind hier ebenso zu finden, wie gute Impulse, Andachten und Bibelarbeiten.

Adler sollen fliegen

Spiele- und Aktionssammlung von Denis Werth

Denis Werth hat zusammen mit Kolleginnen und Kollegen eine Sammlung von Aktionen und Spielen für „pandoofe Zeiten“ zusammengestellt.

Hier der Link zu einer Fülle von Ideen, zusammengefasst in einem Padlet:

Preseason

40 Tage für ein starkes Team

Diese Idee des EJW (Evangelisches Jugendwerk in Württemberg) legt den Fokus auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Um wieder voll durchstarten zu können, braucht es Vorbereitung – wie im Sport die „Pre-Season“.

Wir freuen uns, wenn ihr diese Infos an Interessierte weitergebt und dazu einladet.