Präseswechsel

Dorothea Turck-Brudereck zur Vorsitzenden Gewählt

Im Rahmen der diesjährigen Delegiertenversammlung des CVJM-Westbund e. V. erfolgte ein Wechsel in der Leitung des Verbandes. Dorothea Turck-Brudereck wurde von den Delegierten aus den Kreisverbänden und den Mitgliedern des Gesamtvorstands zur neuen ehrenamtlichen Vorsitzenden gewählt. Zu einem der beiden stellvertretenden Präsides wurde Martin Görlitzer gewählt.

Der bisherige Präses, Dr. Hartwig Strunk, sowie der bisherige stellvertretende Präses, Dr. Martin Werth, wurden am Abend des 25. Septembers feierlich verabschiedet. Im Amt bleiben Sigrun Merte als stellvertretende Vorsitzende und Thomas Bergmann als Schatzmeister. Als Beisitzer:innen engagieren sich Marianne Renz-Knappe, Michael Schell und Michael Spriestersbach im Vorstand. Die neu gewählten Vorstandsmitglieder wurden im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes am 26. September 2021 in ihre Ämter eingeführt und unter Gottes Segen gestellt.

Wir freuen uns sehr, dass sich Dorothea Turck-Brudereck, Martin Görlitzer und die weiteren Mitglieder des Vorstandes bereit erklärt haben, Leitungsverantwortung im CVJM-Westbund zu übernehmen. Wir sind gespannt, welche Impulse sie setzen werden und wie sie unsere Arbeit bereichern werden. Gleichzeitig danken wir Hartwig Strunk und Martin Werth von Herzen für ihr langjähriges Engagement.

Rechts haben wir neben den Informationen zum Stabswechsel im Vorstand auch die Impulse des Generalsekretärs zum Thema „CVJM. Die Zeit deines Lebens.“ und den aktuellen Jahresbericht, der im Rahmen der Delegiertenversammlung veröffentlicht wurde, verlinkt.

DV 2021, Deligiertenversammlung

Der Vorstand des CVJM-Westbund (v.l.n.r.). Michael Spriestersbach (Beisitzer), Marianne Renz-Knappe (Beisitzerin), Michael Schell (Beisitzer), Thomas Bergmann (Schatzmeister), Sigrun Merte (stellvertretende Präses), Martin Görlitzer (stellvertretender Präses), Dorothea Turck-Brudereck (Präses), Michael van den Borre (Geschäftsführer), Matthias Büchle (Generalsekretär)

Wir freuen uns, wenn ihr diese Infos an Interessierte weitergebt.

DV 2021, Deligiertenversammlung

Weiterführende Links und Downloads