Projekte - Inland

Unwetterschaden in der CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe

Auch vor der CVJM-Bildungsstätte auf der Bundeshöhe macht das Wasser nicht halt.

Durch zwei schwere Unwetter in Wuppertal - innerhalb von 10 Tagen - wurden die Räumlichkeiten der Bildungsstätte des CVJM-Westbund stark in Mitleidenschaft gezogen: beide Male traf es das Untergeschoss des Haupthauses mit drei Seminarräumen, dem Freizeitbereich, mehreren Lagerräumen und dem Andachtsraum - über 430 qm müssen komplett saniert werden.

•   Hier können Sie das Projekt unterstützen.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Bildungsstätte bei den Sanierungsarbeiten der betroffenen Räumlichkeiten und ermöglichen, dass auch in Zukunft junge und ältere Ehrenamtliche für die christliche Jugendarbeit ausgebildet werden können.

Jungbläser

Einfach mal ein Kind sein und unbeschwert Musik machen! Das geht am besten mit einem Blechblasinstrument.

Das Projekt „Jungbläser“ verbindet nicht nur Spaß, Musik, Freude und Disziplin, sondern schafft Gemeinschaft und hilft dabei das Vertrauen auf Gott aufzubauen

• Hier können Sie das Projekt unterstützen.

Sehr gerne übernehmen wir die Arbeit für Sie und buchen Ihre Spende in gewünschten Zeitabständen von Ihrem Konto ab. Dafür benötigen wir eine von Ihnen unterschriebene Einzugsermächtigung.

Jugendevangelisation

Die Botschaft von Jesus auf eine besondere Weise erleben, über die eigene Beziehung zu ihm nachzudenken, Antworten finden und dabei persönliche „Gott-Momente“ erleben: das will unsere Projektstelle Jugendevangelisation möglich machen und vielerorts fördern.

• Hier erfahren Sie mehr über das Projekt.
  • Hier können Sie das Projekt unterstützen.

Pfadfinder - Starterprojekt

Ein Pfadfinder zu sein, bedeutet nicht nur Barfuß zu laufen, Spaß zu haben und ein Abenteuer zu erleben, sondern sich auch auf das Wesentliche zu besinnen, Gemeinschaft zu erleben, zu lernen mit Konflikten und Fehlern umzugehen und dabei im Glauben zu wachsen.

Ten sing

Auf der Bühne stehen und singen, tanzen und Theater spielen. Dafür braucht es keine Castingshow! TEN SING weckt in jungen Menschen Leidenschaft, ist für Viele ein Lebensgefühl und ermöglicht spannende Entdeckungen und Begegnungen mit Gott. Einzigartig macht TEN SING die Offenheit gegenüber der Lebenswirklichkeit von Jugendlichen, ihrer Musik, ihrer Sprache und ihrer Kreativität.

cvjm-SchwebeBahnbistro

Das Projekt „Schwebebahnbistro“ bietet jungen Menschen mit und ohne Handicap eine Perspektive und ermöglicht ganz neue Arbeitsplätze.

Und Sie als Besucher können hier in einer einmaligen Atmosphäre bergische Spezialitäten probieren, Feste feiern, an Vorträgen und Tastings teilnehmen und dabei nachhaltig unterstützen: So einfach kann Gutes tun sein!

Projekte - Ausland

Weltdienst Ghana

Eine Schule in Ghana unterstützen, Berufsausbildung zum Schreiner oder Mauer ermöglichen, Gemeinschaft leben und erleben und dazu beizutragen, dass Gottes Liebe gelebt wird, kann jeder von uns.

Weltdienst sierra leone

Obwohl die Ebola-Epidemie seit ein paar Jahren vorüber ist, Verluste und Trauma sind geblieben.

Um Nächstenliebe zu leben, werden neue Lebensperspektiven geschaffen, Ausbildungen ermöglicht, Gottes Botschaft verbreitet.

• Hier erfahren Sie mehr über das Projekt.
  • Hier können Sie das Projekt unterstützen.

nothilfe

Durch Ihre Spende für "Nothilfe" ermöglichen Sie eine schnelle und unbürokratische Unterstützung unserer Partnerländer bei der Bewältigung von Katastrophen.

Danke, dass Sie nicht wegschauen und für die Nothilfe spenden!

Hier können Sie online oder per Überweisung spenden.

Unser Spendenkonto:

CVJM-Westbund e. V.