Startseite> Aktuelles> Neuberufung und Verabschiedung

Neuberufung und Verabschiedung

Projektsekretärin Für Sport im CVJM-Westbund berufen

Wir freuen uns, dass Hannah Klinkert auf eine Projektstelle Sport im CVJM-Westbund berufen wurde. Die Projektstelle umfasst 50 % und ist befristet für die Zeit vom 1. März 2021 bis zum 31. Juli 2022.

Hannah Klinkert

Hannah Klinkert ist derzeit im CVJM-Westbund als Semesterpraktikantin der CVJM-Hochschule tätig. Sie studiert berufsbegleitend soziale Arbeit in Kassel, nachdem sie bereits 2018 einen theologischen Abschluss (B.A.) an der Theologischen Hochschule Ewersbach erlangt hat. Sie hat viel Erfahrung in der ehrenamtlichen Jugendarbeit ihrer Heimatkirchengemeinde gesammelt und war über mehrere Monate als Gemeindediakonin in Teilzeit angestellt. Außerdem war sie ehren- und hauptamtlich tätig als Rettungssanitäterin beim DRK. Hannah Klinkert ist verheiratet und wohnt seit kurzer Zeit in Essen.

Mit dieser Entscheidung konnte eine der vakanten Stellen im CVJM-Westbund besetzt werden. Hannah wird vor allem in der neu konzipierten FITup-Ausbildung verantwortlich mitwirken.

Außerdem wird sie FITup-Start in die Kombikurse einbringen, bei Veranstaltungen wie Sportlon, beim Volleyball-Open-Air oder beim Aktivcamp in Michelstadt mitarbeiten und für unsere Sporthalle auf der Bundeshöhe in Wuppertal Ansprechperson sein. Weiter wird sie für die Social- Media-Kanäle im Sport verantwortlich sein und sich bei jugendarbeit.online für den Bereich Sport engagieren. Dies sind einige Schwerpunkte der Stelle.

Wir freuen uns sehr, dass Hannah unser Team ergänzen und bereichern wird. Sie wird bis Ende Februar weiterhin ihr Semesterpraktikum absolvieren und dann nahtlos in die neue Tätigkeit wechseln.

graue Linie

Verabschiedung VON Johannes Uhl

In dieser Woche haben wir in einer – coronabedingt sehr kleinen Runde – Johannes Uhl an seinem letzten Arbeitstag beim CVJM-Westbund mit dankenden Worten und Geschenken verabschiedet.

Nach 25 Jahren beim CVJM-Westbund, zuletzt als Teamkoordinatior Finanzen und Liegenschaften, wechselt Johannes zum Jahresende zum CVJM Hagen Sozialwerk.

Eigentlich war eine Verabschiedung im Kreise der Mitarbeitenden der Bildungsstätte und der Geschäftsstelle geplant, die wir aber leider angesichts der aktuellen Lage kurzfristig absagen mussten. Trotzdem konnten wir in kleiner Runde den Dank der Leitung und der Mitarbeitenden für sein langjähriges Engagement ausdrücken und Johannes mit Gebet und der Bitte um den Segen Gottes weiterziehen lassen.

Die Stelle als Teamkoordinator Finanzen und Liegenschaften konnte bis jetzt leider noch nicht neu besetzt werden. Die Stellenausschreibung kann >>> hier <<< heruntergeladen werden.

Verabschiedung Johannes Uhl

Herzlich willkommen beim CVJM-Westbund, liebe Hannah Klinkert! Lieber Johannes: Mach's gut und vielen Dank! Beiden, Hannah und Johannes, wünschen wir Gottes Segen und Begleitung für die neuen Aufgaben, die vor ihnen liegen.