Startseite> News Young Leaders> Einladung zum Mitgestalten

News Young Leaders

Einladung zum Mitgestalten

Am 1./2. Mai 2021 findet das nächste Vernetzungstreffen des Young Leaders-Netzwerks statt. Ein Wochenende, an dem wir in knapp 24 Stunden als junge Erwachsene aus dem CVJM-Westbund Gemeinschaft leben und die Young Leaders-Arbeit weiter voranbringen wollen.

Weil die Umstände es gerade nicht anders ermöglichen, findet das Vernetzungstreffen digital (bei Zoom) statt. Los geht’s am Samstag, den 1. Mai, um 14.00 Uhr. Am Sonntag endet die Veranstaltung am Mittag (ca. 14.00 Uhr).

Was passiert beim Vernetzungstreffen?
Young Leaders ist ein Netzwerk, in dem wir Ideen teilen, neue Projekte planen, vergangene Angebote reflektieren und einfach als Gestalter*innen miteinander unterwegs sind. Wir verstehen uns bewusst nicht als Arbeitskreis. Denn bei uns gilt: Alles kann – nichts muss. Alle dürfen ihre Ideen und Projektvorschläge einbringen, aber niemand muss am Ende eine Aufgabe übernehmen oder sich irgendwo einbringen. Das heißt: Das Vernetzungstreffen ist auch der ideale Ort, um andere junge Erwachsene kennenzulernen, die im CVJM etwas bewegen wollen und dich für die Arbeit in deinem Ortsverein, Kreisverband oder Projekt inspirieren zu lassen.

Du möchtest beim Vernetzungstreffen dabei sein? Dann schreib einfach eine E-Mail an Lena und wir schicken dir die Zugangsdaten.