Startseite> Aktuelles> Hauptamtlichenkonferenz 2019

Aktuelles

Hauptamtlichenkonferenz 2019

Mit leichtem Gepäck

Bei der Hauptamtlichenkonferenz 2019

(14. bis 17. Januar 2019 in der CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe, Wuppertal)

beschäftigen wir uns mit dem Überflüssigen, dem Notwendigen und der Frage,

auf was wir (nicht) verzichten wollen.

 

Alle Infos und die Anmeldung gibt es unter auf

>>>> www.cvjm-bildung.de <<<<

 

Den Flyer mit allen Informationen gibt es auch hier als

>>>> Download <<<<

 

Wir freuen uns auf spannende Begegnungen und inspirierende Impulse.

 

Es ist manchmal unglaublich, was wir in unserem dienstlichen und persönlichen Rucksack mit uns herumschleppen. Dabei sehnen wir uns oft nach leichtem Gepäck. Damit wir wieder aufatmen und freier denken können und motivierter voran­kommen.

 

In Plenumsrunden, aber auch in Work­shops, bei Barcamps und in persönlichen Reflexionszeiten werden wir nachdenken, miteinan­der im Gespräch sein und ganz manches praktisch einüben.

 

Dabei begleiten, ermutigen und herausfordern werden uns u. a.

 

Winfried Becker

(freischaffender Künstler und Kommunikationsberater)

 

und

 

Dr. Thorsten Dietz

(Professor für Systematische Theologie)

Thorsten Dietz

 

Und wir wollen uns von dem berühren lassen, der gesagt hat:

Kommt zu mir, ihr alle, die ihr euch abmüht und belastet seid! Bei mir werdet ihr Ruhe finden.

(Mt. 11,28 Basisbibel).