Startseite> Aktuelles> Besuch von Stefan Klett

Gute Gespräche auf der Bundeshöhe

Landessportbund-Präsident zu Gast im CVJM

Am 15. Juli 2022 erhielt der CVJM-Westbund hohen Besuch: Der Präsident des

Landessportbundes NRW, Herr Stefan Klett, war auf der Bundeshöhe in Wuppertal zu Gast. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Fachausschusses Sport im CVJM-Westbund, Helmut Müller, und Westbund-Geschäftsführer Michael van den Borre führte Matthias Spieß (stellvertretender Leiter der CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe) Stefan Klett über das Gelände und durch die unterschiedlichen Räumlichkeiten. Insbesondere die gut ausgestattete Mehrfachsporthalle, die frisch renovierten Zimmer sowie das großzügige Foyer der Bildungsstätte waren dabei von Interesse. Möglich wurde die gute Ausstattung und die Renovierungen unter anderem durch die Sportförderung des LSB.

Michael van den Borre, Helmut Müller, Stefan Klett und Matthias Spieß

Helmut Müller, der im Rahmen seines Ehrenamtes beim CVJM-Westbund diesen auch beim

LSB NRW vertritt, berichtete von den unterschiedlichen Sportangeboten und

Ausbildungsprogrammen, die durch diese Förderung ermöglicht werden. Sportlerinnen und

Sportler finden auf der Bundeshöhe ausgezeichnete Bedingungen für Seminare und

Wettkämpfe. Insbesondere wies er auf die – seit Mitte der 1960er-Jahre – intensive Übungsleiter-Ausbildung des CVJM-Westbund hin, die ebenfalls vom LSB NRW finanziell unterstützt wird.

Weitere Informationen zu den Sport-Angeboten gibt es auf der Westbund-Website.

Besuch Stefan Klett

Bei einer Tasse Kaffee im Schwebebahnbistro drehten sich die Gespräche um vielfältige

Zukunftsfragen, die die beiden Verbände beschäftigen. So standen Themen wie die Förderung des Ehrenamtes, die Bewältigung der Folgen der Coronapandemie oder Fragen der Mitgliedergewinnung im Fokus. Im Rahmen der Dekaden-Strategie des LSB NRW bot

Stefan Klett dem CVJM-Westbund als „Verband mit besonderer Aufgabenstellung im LSB NRW“ Unterstützung bei gemeinsamen Projekten, wie z. B. der Digitalisierung, an.

Zum Abschluss überreichte Stefan Klett seinen Gesprächspartnern das Maskottchen der Kampagne des LSB NRW, das Stofftier „Überwinde den inneren Schweinehund“.

Besuch Stefan Klett

Wir sind dankbar für den wertschätzenden Besuch von Stefan Klett und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

LSB Schweinehund Maskottchen