Young Leaders Talks

Wie können junge Erwachsene, die engagiert CVJM-Arbeit gestalten, selbst auftanken?

Wie kann das eigene Ehrenamt so gestaltet und reflektiert werden, dass Engagierte nicht

über ihre Kraft hinauspowern und ausbrennen?

Und wie können Young Leaders den christlichen Glauben dafür neu als Kraftquelle entdecken?

Winter-Oasen

Um diese und weitere Fragen dreht sich die zweite Reihe der Young Leaders Talks mit dem Schwerpunkt „Winter-Oasen“. Von Ende November bis Mitte Dezember findet jede Woche ein ca. 60-minütiger Talk mit inspirierenden Gästen und viel Raum für Gespräch statt. Im Mittelpunkt stehen Themen, die junge Erwachsene als Gestalterinnen und Gestaltern von CVJM-Arbeit inspirieren wollen, sich selbst in allem Engagement nicht aus dem Blick zu verlieren. Young Leaders brauchen Oasen, Orte und Zeiten, um aufzutanken, ihr eigenes Tun als Mitarbeitende und Leitende zu reflektieren und Selbstführung einzuüben.

YL-Talks

Vier Abende zum Auftanken

Die Talks wollen Young Leaders inspirieren, gut für sich selbst zu sorgen – um dann gestärkt wieder in andere investieren zu können.

Mittwoch, 25. November 2020, 19.30 Uhr

Stressalarm –den Alltag planen

Von der Work-Life-Balance und gelungenem Zeitmanagement

Mittwoch, 2. Dezember 2020,19.30 Uhr

Methoden zu Jahresreflexion:

Was war? Wo wollen wir hin?

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 19.30 Uhr

Schätze der christlichen Spiritualität:

Neue Wege entdecken, mit Gott unterwegs zu sein

Montag, 14. Dezember 2020, 19.30 Uhr

Dankbarkeit:

Wertschätzen, was 2020 (trotz allem) gut war

Zielgruppe

Die Young Leaders Talks richten sich an alle jungen Erwachsenen, die im CVJM in Gruppenarbeit, Projekten oder Gremienarbeit aktiv sind, die als Leiter*innen Verantwortung übernehmen, und an alle, die an den Themen der „Winter-Oasen” interessiert sind.

Neben konkreten Tipps für den Alltag bieten die Talks, die als interaktives Online-Seminar über Zoom angeboten werden, die Möglichkeit zum gegenseitigen Kennenzulernen.

Die Teilnahme an den Young Leaders Talks ist kostenlos.

Interessierte können sich für einen oder mehrere der Talks – je nach persönlichen Interessen – anmelden. Eine Anmeldung für einzelne Talks ist auch kurzfristig möglich.

Anmelde-Button

Wir freuen uns, wenn ihr diese Infos an Interessierte weitergebt.

Unten findet ihr ein Kommunikationspaket, das ihr auf eurer Website, im Vereinsanzeiger und in den Sozialen Medien nutzen könnt.