Pocket-Pilgern

Zwölf Anregungen für einen Pilgertag

Mein Pilgertag

Ein Spaziergang durch deinen Ort, durch Wald und Wiesen, oder ganz woanders – mit Impulsen zum Bleiben, Nachdenken und Beten an markanten Stellen. Die Mitarbeitenden aus dem Fachausschuss Mädchen und Frauenarbeit im CVJM-Westbund haben zwölf Karten entwickelt, aus denen Pilgerinnen und Pilger aussuchen können, welche für sie gerade passen. Ob ein meditativer Spaziergang oder eine längere Wanderung entscheiden die Pilgernden selbst.

Die Karten können unter dem Download-Link rechts oder mit dem QR-Code heruntergeladen werden. Die Karten können einzeln oder alle auf einmal als Zip-Datei heruntergeladen werden.

Pocketpilgern QR-Code

Der gemeinsame Pilgertag

Am Sonntag, 30. Mai 2021, lädt der Fachausschuss dazu ein, sich gemeinsam mit anderen auf den Weg zu machen. Gestartet wird gemeinsam – online mit einer Andacht und einem Segen für den Weg – danach gehen die Teilnehmenden eigene Pilgerwege mit den PocketPilgern-Karten. Am Ziel gibt es dann einen kleinen abschließenden Impuls als Video, das herunterladen werden kann – unabhängig davon, wie lange die Pilgernden unterwegs gewesen sind.

Sonntag, 30. Mai 2021 – nähere Infos zu Zeit, Zoom-Link etc. gibt es etwa eine Woche vorher auf den Social-Media-Kanälen des CVJM-Westbund oder bei Tanya Worth.

Wir freuen uns, wenn ihr diese Infos an Interessierte weitergebt.

Pocketpilgern

Weiterführende Links und Downloads