Startseite> Unterstützen> Geldauflagen & Bußgelder> TEN SING - Spendenprojekt für Geldauflagen und Bußgelder

Ten sing

Persönlichkeit stärken - jeder einzelne zählt

Jugendliche brauchen Räume, um ihre Persönlichkeit zu entfallten, und Verantwortung zu übernehmen.

Die Gesellschaft braucht Menschen, die sich für die Rechte anderer einsetzen, die Verantwortung übernehmen, die handeln und nicht wegschauen. TEN SING bietet Jugendlichen Räume, dies zu erlernen. Bei TEN SING kommt es auf jeden einzelnen an. So werden Integration und Inklusion gelebt.

Die Jugendlichen geben viel und bekommen viel mehr mit, worauf sie ihr Leben lang zugreifen können.

• © TEN SING

weitere informationen

TEN SING steht  für Tenager Sing, kommt ursprünglich aus Norwegen und besteht seit fast 35 Jahren in Deutschland, in verschieden Ortgruppen.

TEN SING ist eine offene, kreative und christliche Jugendarbeit, die von und für Jugendliche im Alter zwischen 13 und 19 Jahren gestaltet wird. Kreative Entfaltung und das Gefühl der Gemeinschaft stehen im Mittelpunkt.

Ein Ziel der TEN SING-Gruppe ist es, eine Bühnenshow mit den Gestaltungselementen Chormusik, Band, Tanz und Theater zu erarbeiten und aufzuführen. Wenn TEN-SING-Aktive sich treffen, um eine Show zu organisieren, dann setzen sie sich zunächst mit aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen auseinander: Aufgaben werden benannt, Zuständigkeiten verteilt. Jeder trägt zur gelungenen Show bei.

HEUTE FÜR MORGEN JUNGEN MENSCHEN VIEL ZUTRAUEN.
ERLEBEN WIE POTENTIAL UND GLAUBE WÄCHST.
DAMIT DIE WELT NICHT SO BLEIBT, WIE SIE IST.
DESWEGEN TEN SING.

Ihre Geldauflage bewirkt

• 2.916 Euro finanzieren eine professionelle Begleitung für drei TEN SING Gruppen für ein Jahr
  • 730 Euro ermöglichen es uns, den Materialbestand für die überregionale TEN SING Seminararbeit auszubauen

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeir mit einer Geldauflage.

Ein herzliches Dankeschön dafür.

Unser Geldauflagenkonto

GENODED1DKD

KD-Bank eG Dortmund

Bei Fragen sind wir sehr gerne für Sie da. Sprechen Sie uns an.

Ihre Ansprechpartnerin:

Kristina Regeniter