Startseite> Unterstützen> Winter Spendenprojekt 2019

Spendenprojekt im winter

allgemeine Arbeit im CVJM-Westbund

Der CVJM ist vielfältig: in verschienen Bereichen für Körper, Geist und Selle werden Angebote erstellt, ehrenamtliche begleitet und geschult. Es werden Seminare und Freizeiten organisiert und  verschiedene Materialien für Gruppen vor Ort erstellt.

 

Der CVJM-Westbund setzt sich dafür ein, dass junge Menschen begleitet, gefördert und gefordert werden.

 

 

 

 

  • Hessischer Landtag Jugendpolitik

unser spendenkonto

 

CVJM-Westbund e. V.


IBAN: DE80 3506 0190 1010 2570 57


BIC: GENODED1DKD


KD-Bank eG Dortmund

 

Verschiedene Spendenarten

Der CVJM-Westbund ist seinen Spenderinnen und Spendern für ihre finanzielle Unterstützung sehr dankbar, denn ohne dieser wären viele Aufgaben nicht umsetzbar.

 

Die gesellschaftliche Entwicklungen spiegeln sich sowohl in einzelnen Erbeitsbereichen als auch im Fundraising wider. Daher ist es dem CVJM-Westbund ein wichtiges Anliegen, auf die Bedürfnisse der Spenderinnen und Spendern einzugehen und passende Spendenmöglichkeit für jede Zielgruppe anzubieten. 

 

HIER findest du verschiedene Spendenarten.

© Photo by russn_fckr on Unsplash

Ein weiteres wichtiges Anliegen ist es für den CVJM-Westbund seine Spenderinnen und Spender über Projekte, Vortschritte, Erlebnisse und Herausforderungen zu informieren und manchmal Sogar um ihre Input zu fragen.

Der CVJM-Westbund ist der festen Überzeugung, dass Transparenz die Spenderbeziehung stärkt und für das gegenseitige Vertrauen sorgt. 

 

HIER findest du den Jahresbericht 2018/2019.

 

HIER findest Du unsere Spendenprojekte.

sTELL UNS EINE FRAGE...

Wir möchten die Rubrik Stell uns eine Frage nutzen, um deine Fragen zum Thema Spenden zu beantworten. Daher laden wir dich ein, uns deine Fragen an:  k.regeniter@cvjm-westbund.de zu senden. Wir werden sie beantworten und die ausgewählten hier veröffetlichen. Unter allen Fragenden verlosen wir tolle CVJM-Preise. Es lohnt sich!

Ich habe bei meiner Überweisung den falschen Verwendungszweck angegeben. Kann ich dies korrigieren?

Ja klar. In so einem Fall wende dich direkt an die Abteilung Buchhaltung oder an Kristina Regeniter.

An wen wende ich mich, wenn ich eine Anlassspende sammeln möchte?

Wenn du deine Gäste um eine Anlassspende bitten möchten, freuen wir uns, wenn du vorher Kristina Regeniter kontaktierst. Nach Bedarf bekommst du eine Spendenbox und Infomaterial für deine Gäste zugeschickt.

 

© Photo by Emily Morter on Unsplash

Warum freut sich der CVJM-Westbund über Spendenzusagen?

Eine Spendenzusage ist kein Garant für die Spende, hilft jedoch bei der (langfristigen) Projektplanung.

Selbstverständlich kann eine Zusage jederzeit fristlos und ohne Gründe gekündigt werden.

Wann bekomme ich meine Spendenquittung?

Die Spendenquittungen für die Jahresspender, werden im Februar des Folgejahres versendet.

Solltest du eine einmalige Spende überweisen, bekommst du deine Spendenquittung zeitnah von uns zugesendet.

kontakt

Kristina Regeniter
Referentin für Fundraising und Kommunikation
Bundeshöhe 6
42285 Wuppertal
Tel.: (02 02) 57 42 25
Telefax: (02 02) 57 42 42
Mobil: 0151 65472345
E-Mail: k.regeniter@cvjm-westbund.de

Unser Spendenkonto:

CVJM-Westbund e. V.
IBAN: DE80 3506 0190 1010 2570 57
BIC: GENODED1DKD
KD-Bank eG Dortmund