Spendenprojekt im Frühling

Die Jungbläser-Arbeit ist das Spendenprojekt im Frühling. In dieser Zeit geht es darum, das Projekt genauer kennenzulernen, eigene Fragen zu stellen, mehr über die Spendenmöglichkeiten zu erfahren und an einem tollen Gewinnspiel teilzunehmen. Viel Spaß!

Jungbläser

Im Frühling wird es bunt, kreativ und vor allem musikalisch – denn das Spendenprojekt, auf das wir dich in dieser Jahreszeit aufmerksam machen möchten ist die Jungbläser-Arbeit.

Das Projekt „Jungbläser“ verbindet nicht nur Spaß, Musik, Freude und Disziplin, sondern schafft Gemeinschaft und hilft dabei, das Vertrauen auf Gott aufzubauen.

Andreas Form, der Projektsekretär für Jungbläserarbeit, der hauptamtlich für das Projekt verantwortlich ist, organisiert Freizeiten, Schulungen und Schulwerbeaktionen. Was er sonst noch so macht und wie du das Projekt unterstützen kannst, erfährst du hier.

komm, Setz Dich hin und Erzähl uns ...

Wir haben Andreas Form folgende Fragen gestellt und sehr persönliche Antworten erhalten:

• Wie geht es dir?
  • Was beschäftigt dich momentan?
  • Warum Jungbläser?
  • Du bist seit über zehn Jahren für das Projekt Jungbläserarbeit tätig und hast schon sehr viele Jungbläser begleitet. Was empfindest du dabei?
  • Bitte verrate allen Jungbläsern dein Geheimrezept: Was hilft, wenn manchmal die Motivation fürs Üben fehlt? :)
  • Beende bitte den Satz: „Wenn jemand für das Projekt spendet, bedeutet es für mich ...“

HIER geht es zum Interview.

spenden

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Projekt „Jungbläser“ als Einzelspender oder als Posaunenchor zu unterstützen: einmalige oder regelmäßige Spende (auch online), Geburtstagsgaben, Gebete und Engagement … All das trägt dazu bei, dass es das Projekt gibt, und dass immer mehr junge Menschen von ihm profitieren.

Spendenkonto:

CVJM-Westbund e. V.