Startseite> Musik> Anfängerausbildung> Projekt Anfängerausbildung (max333)

Projekt Anfängerausbildung (max333)

Eine Investition in die Zununft!

Wer einmal bei einem Wochenendlehrgang, einer Freizeit oder einer Schulwerbeaktion dabei war, der hat erlebt, mit welcher Begeisterung Kinder ein Blechblasinstrument lernen können. Sie finden es toll, in einer Gruppe gemeinsam Musik zu machen und gefordert und gefördert zu werden. Diese positiven Erfahrungen sind oft prägend für ein ganzes Leben. Deshalb ist Anfängerausbildung eine gute Investition in die Zukunft der Posaunenchorarbeit und in die Zukunft der jungen und auch älteren Anfängerinnen und Anfänger in unseren Gruppen.

Dafür gibt es seit 2005 die Projektstelle Anfängerausbildung im CVJM-Westbund. Bundesposaunenwart Andreas Form füllt diese Stelle mit Leben, gründet Anfängergruppen, betreut Ausbilder, führt Lehrgänge und Schulungen durch u.v.m.

Die Stelle von Andreas Form ist zu 100 Prozent spendenfinanziert. Wir brauchen Unterstützer, die dabei mithelfen – als Einzelspender oder als ganzer Posaunenchor – jährlich, monatlich oder pro Quartal, am besten regelmäßig. Jetzt mitmachen!

Hier kann man den Flyer herunterladen (zum Weitergeben, Selberanschauen etc.)

Online spenden für das Projekt Anfängerausbildung
Sofort spenden mit wenigen Klicks

Das Projekt Anfängerausbildung längerfristig unterstützen:

Wer spenden möchte, findet unten die entsprechenden Formulare.

Für direkte Überweisungen hier die Bankverbindung:

CVJM-Westbund e.V.
IBAN: DE80 35060190 1010 2570 57          Zum Kopieren:   DE80350601901010257057
Verwendungszweck: max333

Formulare zum Download:
Formular Spendenzusage MAX333 Projekt Anfängerausbildung und SEPA-Lastschriftmandat

Gemeinsam mit Andreas haben wir seit über 10 Jahren eine tolle Freizeit und Schulungsarbeit im Kreisverband etabliert. Ohne Andreas ist diese Arbeit gar nicht vorstellbar! Jungbläserarbeit im Kreisverband bedeutet eine tolle Zusammenarbeit mit ihm.

(V. T./KV Lüdenscheid)

Andreas Form gewinnt Jungbläser durch seine Herzlichkeit und seine „schrägen“ Ideen, die bei Kindern und Jugendlichen unheimlich gut ankommen. (K.H.)

Spender gesucht!

Bitte helfen Sie mit, damit diese wichtige Arbeit weiter gehen kann!

Zur dauerhaften Sicherung der Stelle benötigen wir v.a. regelmäßige Spender, die sich für einen längeren Zeitraum verpflichten.

Spendenmöglichkeiten s. links

Interview zum Projekt

Ein interessantes und kurzweiliges Interview mit  Andreas Form zu seiner Projektstelle gibt es hier.

Der aktuelle Freundesbrief zum Download
Flyer Projekt Jungbläserarbeit

Andreas Form – der richtige Mann – zur richtigen Zeit – in der richtigen Funktion. Unsere Bläserkinder lieben ihn, denn er ist ein exzellenter Trompeter und ein guter Pädagoge - er ist kompetent, aufgeschlossen und molto sympatico. Dauernd fragen sie: „Wann fahren wir wieder nach Wuppertal“. (W.S./PC Lank)