Startseite> Musik> Anfängerausbildung> Brassfit Starter - Die Spendenstelle

Brassfit Starter - die Spendenstelle

Eine Investition in die Zukunft!

Aus "Projekt Anfängerausbildung" wird "BRASSfit Starter - Die Spendenstelle"

Die Stelle von BPW Andreas Form hat einen neuen Namen: BRASSfit  Starter - Die Spendenstelle

Der Fachausschuss für Posaunenchorarbeit im CVJM-Westbund hat sich viele Gedanken gemacht, wie eine zeitgemäße Bezeichnung der Stelle aussehen könnte und so kam es zu dem neuen Namen Brassfit Starter. Wir hoffen er gefällt euch auch.

Warum Brassfit Starter?

• Weil es darum geht, auf dem Blechblasinstrument zu starten und darauf fit zu werden
  • Weil es darum geht, so fit zu werden um im Posaunenchor starten zu können
  • Weil es darum geht, die fit zu machen, die anderen helfen im Posaunenchor zu starten

Das alles (und noch mehr) beinhaltet die Stelle von BPW Andreas Form - deshalb: BRASSfit Starter

ONLINE SPENDEN FÜR Brassfit Starter

BRASSfit Starter - Die Spendenstelle längerfristig unterstützen:

Für direkte Überweisungen hier die Bankverbindung:

CVJM-Westbund e.V.
IBAN: DE80 35060190 1010 2570 57
Verwendungszweck: BF Starter

Download Formular Spendenzusage BRASSfit Starter

Wer einmal bei einem Wochenendlehrgang, einer Freizeit oder einer Schulwerbeaktion dabei war, der hat erlebt, mit welcher Begeisterung Kinder ein Blechblasinstrument lernen können. Sie finden es toll, in einer Gruppe gemeinsam Musik zu machen und gefordert und gefördert zu werden. Diese positiven Erfahrungen sind oft prägend für ein ganzes Leben. Deshalb ist Anfängerausbildung eine gute Investition in die Zukunft der Posaunenchorarbeit und in die Zukunft der jungen und auch älteren Anfängerinnen und Anfänger in unseren Gruppen.

Dafür gibt es seit 2005 die Projektstelle Anfängerausbildung (neu: BRASSfit Starter) im CVJM-Westbund. Bundesposaunenwart Andreas Form füllt diese Stelle mit Leben, gründet Anfängergruppen, betreut Ausbilder, führt Lehrgänge und Schulungen durch u.v.m.

Die Stelle von Andreas Form ist zu 100 Prozent spendenfinanziert. Wir brauchen Unterstützer, die dabei mithelfen – als Einzelspender oder als ganzer Posaunenchor – jährlich, monatlich oder pro Quartal, am besten regelmäßig.

Jetzt mitmachen!

Gemeinsam mit Andreas haben wir seit über 10 Jahren eine tolle Freizeit und Schulungsarbeit im Kreisverband etabliert. Ohne Andreas ist diese Arbeit gar nicht vorstellbar! Jungbläserarbeit im Kreisverband bedeutet eine tolle Zusammenarbeit mit ihm.

(V. T./KV Lüdenscheid)

Andreas Form gewinnt Jungbläser durch seine Herzlichkeit und seine „schrägen“ Ideen, die bei Kindern und Jugendlichen unheimlich gut ankommen. (K.H.)

Andreas Form

Spender gesucht!

Bitte helft mit, damit diese wichtige Arbeit weiter gehen kann!

Zur dauerhaften Sicherung der Stelle benötigen wir v.a. regelmäßige Spender, die sich für einen längeren Zeitraum verpflichten.

Spendenmöglichkeiten s. links oder einfach den QR-Code unten scannen

Andreas Form – der richtige Mann – zur richtigen Zeit – in der richtigen Funktion. Unsere Bläserkinder lieben ihn, denn er ist ein exzellenter Trompeter und ein guter Pädagoge - er ist kompetent, aufgeschlossen und molto sympatico. Dauernd fragen sie: „Wann fahren wir wieder nach Wuppertal“. (W.S./PC Lank)