CVJM International

– Weltratstagung 2022 –

Die Welt in Dänemark und Wuppertal

In diesem Jahr findet vom 3. bis zum 9. Juli das World Council der Nationalverbände des World YMCA in Aarhus/Dänemark statt. Neu ist dieses Mal, dass es auch eine digitale Teilnahmemöglichkeit gibt. Das wollen wir nutzen, um mit allen, die Interesse an einer gemeinsamen digitalen Teilnahme haben, die Zeit der Tagung in Wuppertal auf der Bundeshöhe zu verbringen.

Begegnungsreise mit Partner-YMCA

Im Anschluss an die Tagung werden wir mit Vertreterinnen und Vertretern unserer Partner-YMCA aus Ghana, Sierra Leone und Ungarn nach Wuppertal reisen. Unsere Gäste werden bis zum 16. Juli bei uns zu Gast sein. Es besteht die Möglichkeit zur Begegnung in Wuppertal oder auch im eigenen Verein. Bei Interesse bitten wir um eine Rückmeldung an Andrea Bolte. Wir freuen uns auf die vielfältigen Begegnungen, die damit möglich sind!

Weiterführende Links und Downloads

Ignite Weltratstagung 2022, Aarhus, internationale Alltagsfreizeit

Infos und Kontakt

Jendrik Peters

Bundessekretär für Bildung und Außenvertretungen

j.peters@cvjm-westbund.de

– European Youth Worker Camp –

Wir brauchen euer Gebet

Nach langer Vorbereitungszeit und einem Vorbereitungstreffen im CVJM-Camp Berlin/Storkow nimmt das EYWC jetzt Fahrt auf. Zurzeit sind die Ukraine, Belarus, Schweden, Malta, Kosovo, Slowakei, Tschechien, Ungarn, Island, Deutschland und vielleicht auch Russland vom 23. bis zum 31. Juli mit dabei.

In einigen Bereichen fehlen zurzeit noch Mitarbeitende (Musik, Baumhaus, …), aber wir sind hoffnungsvoll und gespannt auf diese Woche mit Themen und Workshops, die uns im europäischen CVJMM einander näherbringen.

Jetzt noch anmelden!

Für deutsche Mitarbeitende ab 16 Jahren sind noch Plätze frei! Bei allen Fragen und Anregungen direkt an: storkow2022@cvjm-westbund.de (Markus Rapsch)

Weiterführende Links und Downloads

Infos und Kontakt

Markus Rapsch

Bundessekretär für Bildung, Begleitung und internationale Projekte

m.rapsch@cvjm-westbund.de

Bitte gebt diese Informationen an Interessierte in eurem Verein weiter.