Startseite> Junge Menschen> Jugendcamps> Europäisches Jugendcamp

Europäisches Jugendcamp  2022 geplant!

5. European YMCA Youth Workers Camp

muss leider entfallen und wir planen für 2022!

Hast du Lust auf Europa? Wir laden dich zu einer Woche Europa kompakt im YMCA Youth Workers Camp für ehrenamtliche Mitarbeitende aus dem CVJM ein. Unter dem Motto "Colours against discrimination" treffen sich über 80 junge Mitarbeitende zwischen 16 und 25 Jahren aus den europäischen CVJMs (Ort wird bald bekannt gegeben!). Sie werden sich über Jugendarbeit in verschiedenen sozialen Kontexten austauschen, durch experimentelles Lernen Vielfalt als eine Bereicherung für die Jugendarbeit entdecken, neue Modelle der Jugendarbeit kennenlernen die geeignet sind, soziale Fähigkeiten und die eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Auf dem Programm stehen Outdoor-Experience mit Baumhaus-Erfahrungen, Erlebnispädagogik und experimentelles Lernen, Musik und Kreativität mit TEN SING, Camp-Band zum Mitmachen, CVJM Gruppenleiter-Training, Multi-Media und Social-Media Entdeckungen, SPORT und Bewegung. Anmeldung unter www.cvjm-reisen.de/2068-0063. Weitere Informationen gibt es nach einer mail an storkow2021@cvjm-westbund.de

5th European YMCA

Youth Workers Camp 2021 it's cancelled!   We hope for 2022!

Colours against discrimination

Do you like Europe?

We invite you to take part in one week Europe at it’s best: The YMCA Youth Workers Camp 2021 for volunteers in the YMCA.

More than 80 young volunteers between 16 and 25, from different European YMCAs will meet in a Camp Place?/Germany.

You will share your experiences in youth work in different social backgrounds, you will present your youth work, you will discover diversity as a treasure for yourself and for the society, you will be challenged by migrant volunteers and their experiences and you will develop your own personality and you will have a lot of fun.

To take part in this camp you should speak and understand English, you should have participated in a volunteer course and you should have some experiences in youth work.

Programme:

Each participant can choose one course:

Intercultural dialogue, YMCA youth work training
Treehouse building and outdoor-experiences
Experiential learning in sport and movement
Music, dance, drama, camp-band
Multi media & social media

"Colours against discrimination"

Ehrenamtliche CVJM Jugend-Mitarbeitende aus vielen europäischen Ländern lernen einander kennen und präsentieren ihre Jugendarbeit. Sie werden ihre Erfahrungen der Jugendarbeit mit Menschen aus Flucht- und Migrationshintergrund austauschen, voneinander und miteinander neue Modelle der Jugendarbeit entdecken, dokumentieren und sich europaweit vernetzen. Junge Leute mit Flucht- und Migrationshintergrund sind uns besonders willkommen! Voraussetzung für die Teilnahme ist es, das ihr Englisch sprecht, bereits eine Mitarbeiterschulung besucht habt und etwas Erfahrung in der Jugendarbeit mitbringt.

Das Camp Gelände befindet sich in Storkow am Storkower See. Gewohnt wird in Häusern und evtl. Zelten, was zu futtern gibt's im Speisesaal, wo auch viele große Veranstaltungen während des Camps ablaufen. Außerdem haben wir noch ein Gruppenhaus, ein Versammlungszelt, einen Beach-Sportplatz und jede Menge Freifläche und Badsteg in den See mit Kanuverleih.