jendrik peters

Bundessekretär für Bildung und Außenvertretungen

Zu meiner Person

Ich bin im wunderschönen Münsterland aufgewachsen und lebe aktuell in Essen, das ist im Herzen des Ruhrgebiets. Zu Hause fühle ich mich jedoch im gesamten Westbund und liebe es, unterwegs zu sein, um neue Menschen kennenzulernen. Mehr als zehn Jahre bin ich ehrenamtlich im Ortsverein und Kreisverband aktiv gewesen, habe Freizeiten geleitet, Vorstandsarbeit gemacht und dabei den Blick immer über den Tellerrand hinaus gerichtet.

Ich bin ein Fan von Netzwerken und bringe Menschen zusammen, um gemeinsam Ziele zu erreichen. Als Sozial- und Medienpädagoge nutze ich dabei sehr gerne digitale Werkzeuge und interessiere mich für neue digitale Trends. In meiner Freizeit bin ich auf dem Volleyballfeld, dem Golfplatz, im Westfalenstadion oder an irgendeinem Instrument, am liebsten dem Schlagzeug, zu finden.

Das biete ich den Kreisverbänden und Vereinen
  • Schulung und Beratung in medienpädagogischen und mediendidaktischen Fragen
  • Mediencoaching für Mitarbeitende und Leitende
  • Schulung im Bereich digitaler Werkzeuge (Tools)