Startseite> CVJM> Das sind wir> FdW-Gemeinschaft

Werde, was du bist!

Wenn du auf dieser Seite bist, dann gehörst du eigentlich schon dazu.

Herzlich willkommen bei den

FReundinnen und Freunden des CVJM-Westbundes

FdW-Claim 2023

Treffen der FdW-GemeinschafT

Herzliche Einladung:
am 15. September 2024

in der CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe

Programm:

bis 10:30 Uhr Anreise

Gottesdienst mit Eckard Geisler,
musikalische Begleitung durch einen Posaunenchor
12:15 Uhr Festliches Mittagessen

Mittags-Mosaik
Informationen zum Mittags-Mosaik

Mittags-Mosaik – Ein bewegtes Gespräch mit

• Hannah Klinkert (Bundessekretärin für Sport)
  • Eckard Geisler (Ehem. Bundessekretär für internationale Beziehungen)
  • Michael von den Borre (Geschäftsführer des CVJM-Westbund)
  • Tobi Liebmann (Bundessekretär für Bildung, Begleitung und Beratung in OWL)
  • Gerd Halfmann (Leiter der CVJM-Bildungssätte Bundeshöhe)
15:00 Uhr Festliches Kaffeetrinken
15:30 Uhr Panflöten-Konzert mit Eduard Kitzmann
15:15 Uhr Wort auf den Weg mit Tobi Liebmann
Anmelde-Button

Bitte beachten Sie:
Wenn Sie eine Übernachtung in der CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe buchen möchten, wenden Sie sich bitte direkt an Gerd Halfmann und sein Team in der BiBu:

Gerd Halfmann

Leiter CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe

g.halfmann@cvjm-westbund.de

Von sich selbst sagen die Mitglieder der FdW-Gemeinschaft:

Sprechblasen FdW

Werde Teil der FdW-Gemeinschaft und lass dein Herz für Jesus und den CVJM-Westbund sprechen. Denn gemeinsam können wir Großes erreichen! Mit deiner Anmeldung wirst du Teil der FdW-Gemeinschaft.

• Du gehörst zu den Menschen, die die Arbeit des CVJM-Westbund tragen.
  • Du erlebst die Gemeinschaft derer, denen die Arbeit des CVJM-Westbund wichtig ist und am Herzen liegt.
  • Du erhältst alle wichtigen Informationen über die aktuelle Arbeit, wie den Freundesbrief und den jährlichen Gebetskalender.
  • Du wirst zu den FdW-Treffen eingeladen und hast so Gelegenheit zum Austausch und zum Kennenlernen.
  • Du erhältst die FdW-Card und den FdW-Pinn als sichtbares Zeichen deiner Mitgliedschaft.

Wir brauchen Menschen, die Anteil nehmen und den CVJM-Westbund unterstützen

Als engagierte Beterin oder engagierter Beter

Der CVJM-Westbund möchte die gute Nachricht von Jesus Christus an jungen Menschen weitergegeben. In unseren Seminaren und Angeboten – wie den Kombikursen für junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – und natürlichen auf den Westbund-Freizeiten – zum Beispiel im Camp Michelstadt – nimmt die Beschäftigung mit Fragen des Lebens und des Glaubens breiten Raum ein.

Um die Herzen junger Menschen mit unseren Programmen zu erreichen, brauchen wir nicht nur gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die authentisch und lebensnah die gute Botschaft weitererzählen können, sondern auch informierte und engagierte Beterinnen und Beter. Sie leisten einen sehr wertvollen Beitrag und sind eine wichtige Stütze für unser missionarisches Anliegen.

Bei den regelmäßigen FdW-Treffen erhältst du Informationen zu den jeweiligen Gebetsanliegen.

Mit dem Herzen, Hirn und Händen

Die Arbeit des CVJM-Westbund ist groß und vielfältig. Das Camp in Michelstadt und die CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe sind Segensorte und ermöglichen Begegnung und Gemeinschaft bei Freizeiten, Seminaren und anderen Veranstaltungen.

Als CVJM ist es Teil unserer DNA mit Menschen unterwegs zu sein und sie zu begleiten. Dieses vielfältige Programm können wir nicht allein durch hauptamtliche Arbeit abdecken. Wir freuen uns immer über ehrenamtliches Engagement, mit Herz, Hirn und Händen. Es gibt viel zu tun. Packst du mit an?

Im Gebetskalender und auf der Website erfährst du, was geplant ist und wo du dich engagieren kannst.

Durch Spenden

Mehr als 10.000 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in den 535 Westbund-Mitgliedsvereinen. Ohne sie wäre CVJM-Arbeit, wie wir sie verstehen, nicht denkbar. Ihr Einsatz für junge Menschen ist unbezahlbar. Sie zu unterstützen und ihnen die bestmöglichen Startbedingungen für ihren Dienst zu bieten, sehen wir als eine wichtige Aufgabe des CVJM-Westbund.

Jeder gespendete Euro trägt dazu bei, qualifizierte Schulungsangebote, persönliches Coaching und erfahrene Begleitung durch hauptamtlich Mitarbeitende des CVJM-Westbund möglich zu machen. So werden junge Menschen befähigt und ermutigt, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Aktuelle Informationen aus den Spendenprojekten des CVJM-Westbund bekommst du in den regelmäßigen Treffen der FdW-Gemeinschaft.

Mit Anteilahme und Feedback

Manchmal läuft was schief. Manchmal drückt man sich missverständlich aus. Niemand ist perfekt … Das ist uns bewusst. Aber wir sind sehr daran interessiert, aus unseren Fehlern zu lernen. Aber manchmal ist es gar nicht so leicht, die eigenen Fehler zu entdecken.

Dazu sind wir auf das Feedback von wohlwollenden Freundinnen und Freunden angewiesen. Sicher hast du auch schon mal beim Lesen eines Westbund-Magazins oder bei einer unserer Veranstaltungen gedacht: „Das war aber nicht so gelungen“. Dann ist es wichtig, dass wir das erfahren.

Bei den regelmäßigen Treffen der FdW-Gemeinschaft triffst du auf offene Ohren und kannst so mit dazu beitragen, dass wir gemeinsam wachsen.

(Neu-)Anmeldung zur FdW-Gemeinschaft

Anmeldungen zur FdW-Gemeinschaft können direkt über das Formular auf dieser Website, oder auch per Telefon/Post erfolgen:

CVJM-Westbund e. V.
Büro des Generalsekretärs
Bundeshöhe 6, 42285 Wuppertal,

T: 0202 / 57 42 11, E-Mail: fdw@cvjm-westbund.de

Wir freuen uns auch über (Neu-)Anmeldungen von Menschen, die bereits FdW-Mitglied sind.

Dies hilft uns dabei, unseren Datenbestand aktuell zu halten.

Einverständsniserklärungen

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

FdW-Flyer 2023