Miriam börsting

Referentin für Vereinsrecht und Fördermittelmanagement

Zu meiner Person

Ich lebe in Duisburg und genieße die Nähe zu Wasser, Wald und Schauspielhäusern.

 

Als studierte Ostasienwissenschaftlerin verstehe ich auch Fachchinesisch und es macht mir Freude, vereinsrechtliche Themen praxisorientiert zu übersetzen. Dank meiner mehrjährigen Berufserfahrung in gemeinnützigen Organisationen sowie meiner Qualifikation zur Fördermittelmanagerin kenne ich mich gut aus im Dschungel der Fördergelder.

 

In meiner Freizeit bin ich gerne draußen in Bewegung. Glücklich macht mich außerdem ein Buch oder ein Gespräch, (Käse-)Kuchen und Heißgetränke. Ich engagiere mich gerne in meinem CVJM Heimatverein e/motion in Essen.

Das biete ich den Kreisverbänden und Vereinen
  • Beratung und Begleitung zu Themen rund ums Vereinsrecht
  • Infos und Austausch zu Fördermitteln für die CVJM-Arbeit
  • Tipps zum Datenschutz im Verein
  • Vertrauensperson für Führungszeugnisse von ehrenamtlichen Mitarbeitenden
Ich bin Mitglied in diesem Fachteam
  • Begleitung und Beratung (Gast)
Miriam Börsting