Freiwilligendienst im CVJM-Westbund

– Vielfältige Möglichkeiten für EIN Jahr voll prägender Erfahrungen –

Freiwilligendienste in Deutschland oder weltweit mit dem CVJM. Das bedeutet: ein Jahr als Orientierung für den weiteren Lebensweg, zum Einüben von Selbstständigkeit und um mehr Verantwortung für sich selbst und auch andere zu übernehmen. Eine Zeit, um im Glauben zu wachsen und Freunde fürs Leben kennenzulernen.

Weitere Informationen über den Freiwilligendienst – oder wenn ihr als Verein Einsatzstelle werden möchtet – gibt es auf der Website: www.cvjm-jahr.de

Der CVJM-Westbund e. V. bietet verschiedene Möglichkeiten für einen Freiwilligendienst an, um den unterschiedlichen Interessen junger Menschen gerecht zu werden:

COME MIssion

COME

Lebe deinen Song

Das musikmissionarisches Projekt COME Mission in Remscheid geht in die zweite Runde! Du kannst in diesem Jahr deine Leidenschaft für Worship-Musik leben, den jungen Menschen vor Ort ein Segen sein und so die Songtexte lebendig werden lassen. Lebe deinen Song – Lobpreis wird zum Lebensstil.

Weitere Infos zu COME auf der Website.

Campus Bundeshöhe

FwD

Ein Jahr mit vielen Möglichkeiten

Junge Menschen können auf der Wuppertaler Bundeshöhe ein besonders Jahr mit vielen Möglichkeiten erleben!

Einsatzmöglichkeiten:

• Rezeption und Gästeservice
  • Schwebebahnbistro
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Haus und Hof

Weitere Infos auf der Website

Internationaler Freiwilligendienst

Mit dem CVJM Horizonte erweitern

Der CVJM ist Teil einer weltweiten Jugendbewegung (YMCA), die in 120 Ländern tätig ist. Innerhalb dieses riesigen Netzwerkes gibt es zahlreiche Möglichkeiten für einen internationalen Freiwilligendienst.

Alle Infos hierüber haben wir in einem Flyer und auf der Website gesammelt.

Bitte gebt diese Informationen an Interessierte in eurem Verein weiter.

COME Mission

Markus Rapsch

Bundessekretär für Bildung, Begleitung und internationale Projekte

m.rapsch@cvjm-westbund.de