Startseite> Sport> Sportarten> Indiaca> Tools & Material

Tools & Material

Broschüre: Indiaca in der weiterführenden Schule

Die Broschüre Indiaca in der weiterführenden Schule richtet sich an Lehrkräfte ab Jahrgangsstufe 5, welche Indiaca im Sportunterricht anbieten wollen. Die Broschüre fasst alle wichtigen Grundlagen der Sportart zusammen und befähigt durch fertig ausgearbeitete Unterrichtsstunden jede Lehrkraft mit wenig Aufwand erfolgreiche Indiaca Sportstunden durchzuführen.

Die Broschüre in deutscher und englischer Sprache kann auf dieser Webseite kostenlos heruntergeladen werden oder als gedruckte Version mit einer E-Mail an indiaca@cvjm.de bezogen werden.

Indiaca Koffer

Der kostenlos auszuleihende Indiaca Koffer beinhaltet einen Klassensatz Indiacas und ermöglicht Schulen und Jugendgruppen - in Kombination mit der Indiaca Broschüre - die Sportart auszuprobieren ohne selber investieren zu müssen.

Für weitere Informationen und Anfragen schreiben Sie einfach eine E-Mail an indiaca@cvjm.de.

Koffer-Pate werden

Du bist begeistert von der Idee, Indiaca in Schulen zu bringen und dafür Indiaca-Koffer zu verleihen?
Du möchtest CIND dabei unterstützen und eine Koffer-Patenschaft übernehmen?

Dann fülle das Formular aus und wir melden uns bei dir!

Wie funktioniert's?
Du bekommst einen Indiaca Koffer für ein Jahr. Du verleihst ihn an Leute/Schulen/Gruppen, die diesen anfragen. Besonders klasse wäre es natürlich, wenn du auch den Verleih aktiv Leuten/Schulen/Gruppen aus deinem Landesverband anbietest.

Deine Aufgaben:

• Du besprichst den Verleihzeitraum, Kaution sowie Details mit dem Koffer-Kunden und hältst diese in einem von uns zur Verfügung gestellten Leihvertrag fest.
  • Du versendest den Indiaca-Koffer per Post oder vereinbarst eine Abholung.
  • Nach der Rückgabe des Indiaca-Koffers fragst du nach Feedback und überprüfst den Koffer, damit er für den nächsten Verleih bei dir bereit steht.
  • Für dich fallen keine finanziellen Kosten an.

Darüber hinaus können über den Indiaca-Shop Indiacas zum besten Preis direkt gekauft werden.