Matthias Schnabel

Bundessekretär für Posaunenarbeit (Bundesposaunenwart)

Zu meiner Person

Aufgewachsen bin ich im schönen Nordschwarzwald und habe nach meinem Musikstudium in Karlsruhe den „Spätzle-Äquator“ überquert. Ich wohne in Velbert-Tönisheide mit meiner Frau und unseren vier Kindern (die alle auch Musik machen).

Ich besuche am liebsten Posaunenchöre, um mit ihnen das Potenzial, das in ihnen steckt, zu entdecken und zu fördern. Durch die Musik Gott großzumachen finde ich einfach faszinierend, halte es für ein großes Privileg und staune immer wieder, wie Jesus Menschen durch Musik erreicht und berührt.

In meiner Freizeit bin ich gern mit meiner Familie unterwegs, engagiere mich in unserer Gemeinde und lese und fotografiere, wenn sich die Möglichkeit dazu bietet. Außerdem sind wir große Borkum- und Israel-Fans.

Das biete ich den Kreisverbänden und Vereinen
  • Geistlich-musikalische Begleitung der Posaunenchöre und Chorleiter:innen
  • Persönliches Begleiten von Chorleiter:innen (Coaching) über einen bestimmten Zeitraum
  • Konfliktberatung
  • Schulungen und Workshops (z. B. »Bläser & Band«)
  • Vorstellen und Einüben neuer Literatur in unterschiedlichen Stilen
  • Vorbereitung und Durchführung von Chorjubiläen und Kreisposaunenfesten
Ich bin Pate dieser Kreisverbände
  • Iserlohn
  • Niederberg
Ich bin Mitglied in diesen Fachteams
  • Bläser (Teamleitung)
  • Freizeiten
Matthias Schnabel
Ansprechpartner konnte nicht gefunden werden!