Startseite> CVJM> Ortsvereine> Ehrungen und Urkunden> Mitglieder und Mitarbeiter

Ehrungen für Mitglieder und Mitarbeiter

So funktioniert die Ehrung von Mitgliedern:
Beantragung durch den Ortsverein, Verleihung durch einen Verantwortlichen des Ortsvereins

• 25 Jahre
    Urkunde & CVJM-Westbund Pin in Silber
  • 50 Jahre
    Urkunde & CVJM-Westbund Pin in Gold
  • 60 Jahre
  • 70 Jahre
    Urkunde & CVJM-Westbund Münze
  • blanko
    diese Urkunde kann formlos beim CVJM-Westbund angefordert werden

Ehrung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich in besonderer Weise für die CVJM-Arbeit auf Orts-, Kreisverbands- oder Landesebene engagiert haben: Beantragung durch den Ortsverein, Kreisverband oder Vorstand des CVJM-Westbund

• Ab 20 Jahren Mitarbeit
    beim CVJM kann das Weltbundabzeichen in Silber verliehen werden. Dieser Ehrung wird eine Urkunde des CVJM-Westbund mit der Unterschrift des Generalsekretärs beigelegt. Die Verleihung erfolgt durch einen Verantwortlichen des Ortsvereins oder des Kreisverbandes.
  • Ab 30 Jahren Mitarbeit
    beim CVJM kann das Weltbundabzeichen in Gold verliehen werden. Dieser Ehrung wird eine Urkunde des CVJM Deutschland beigelegt. Die Verleihung erfolgt durch einen Bundessekretär oder den Generalsekretär des CVJM-Westbund.

Beantragung

Die Ehrungen können mit dem Onlineformular beantragt werden. Dann erhaltet ihr die passenden Urkunden sowie den entsprechenden Pin in Silber oder Gold bzw. das silberne oder goldene Weltbundabzeichen.

Jedes der Abzeichen kann nur einmal verliehen werden (keine Doppelverleihungen). Im CVJM-Westbund wird darüber eine Auflistung geführt.

Hinweis: Bei ganz besonderer Mitarbeit auf Landes- und Bundesebene kann der Vorstand des CVJM-Gesamtverbandes in Deutschland die George-Williams-Medaille als höchste Ehrung im deutschen CVJM verleihen. Die Antragstellung hierfür erfolgt jedoch über den CVJM Deutschland!

Jan Clauberg

Assistent des Generalsekretärs