CVJM-Camps in Michelstadt

– Der beste Sommer deines Lebens –

In den Sommerferien 2024 gibt es fünf Camps in Michelstadt im Odenwald

• Bau- und Bibelcamp: 13. bis 20. Juli (Kerstin Möller)
    Gemeinsam: Talente entdecken - Kreativität fördern – Erfolge feiern: Das Camp Michelstadt ist für viele Menschen ein besonderer, ein gesegneter Ort. Wir engagieren uns mit unseren eigenen (handwerklichen) Fähigkeiten, unserer Zeit und Arbeitskraft, das Camp zu erhalten und immer besser zu machen. Das tun wir gemeinsam mit Erwachsenen und Familien.
  • Teencamp: 20. bis 27. Juli (Denis Werth und Martin Schott)

Spaß, Freunde, Chillen, Jesus, Sport: Sommerfreizeit im Odenwald! Hört sich für dich nicht so gut an? Eher Sommer auf Malle oder sonst wo? Dann hast du das TeenCamp noch nicht erlebt. Das Camp liegt mitten in der Natur. Du triffst dort einen Haufen richtig genialer Menschen und wirst einige neue Freunde finden. Um die Ecke befindet sich ein nices Waldschwimmbad.

• SportCamp: 27. Juli bis 2. August (Denis Werth und Martin Schott)
    Sport und Bewegung trifft auf Glaube: Das Sportcamp geht in seine 2. Runde. Eine Woche voller Bewegung, mit bekannten und neuen Sportarten. Zeit für die Lieblingssportart und Zeit, neue Leute kennenzulernen. Und weil wir nicht nur unserem Körper etwas Gutes tun wollen, werden wir uns auch mit dem beschäftigen, der uns das Leben ermöglicht und der sich freut, wenn wir ihn entdecken und besser kennen lernen. Also, Gott ist dabei. Du auch?
  • EYWC2024: 02.-10.8. August (Markus Rapsch, Beate Turck und Claudia Kuhn)
    Das European Youth Worker Camp ist ein internationales Trainingscamp, um jungen Leiter:innen aus verschiedenen europäischen YMCA einen Ort zu bieten, an dem voneinander gelernt werden kann. Workshops, Plenaries, Experiences und Courses bieten die großartige Chance, von- und miteinander zu lernen. Beispiele sind: Baumhaus-Course, unterschiedliche Sportangebote, Roots: das Programm zum Thema Frieden und Versöhnung, Vision2030 und Nachhaltigkeit … 10 bis 12 Länder (Schweden, Spanien, Malta, Kososvo, Ungarn, Czech Republic, Irland, Island …) werden ihre jungen Mitarbeitenden auf die Reise schicken. Ein haupt- und ehrenamtliches Team aus Deutschland bereitet dieses Camp mit den anreisenden Ländern zusammen vor. Das Camp wird von Erasmus+ und der aej finanziell unterstützt. Ausschreibung und Anmeldung findest du über Link und direkt auf der Homepage EYWC2024.
  • 17+ Camp: 10. bis 17. August (Anke Schwarz und Tobi Liebmann)
    Gemeinschaft erleben - Input und Gespräche - Kreatives und Sport: Gemeinschaft, Spaß, viel Zeit im Freien, anregende Impulse, Musik, Lagerfeuer und vieles mehr – das ist das Camp 17+ in Michelstadt. Gestalte hier deinen Sommer, wie du ihn magst. Neben abwechslungsreichem Programm erwarten dich vielfältige sportliche sowie kreative Angebote und viele Gelegenheiten, in den Austausch über Gott und die Welt zu kommen.

Infos und Anmeldungen

Bitte gebt diese Informationen an Interessierte in eurem Verein weiter.

Bau- und Bibelcamp

Kerstin Möller

Bundessekretärin für Bildung, Begleitung und Beratung in Südhessen – Ansprechpartnerin für (Verdachts-) Fälle von sexualisierter Gewalt

k.moeller@cvjm-westbund.de