young Leaders

Angebote für junge Erwachsene im Alter von etwa 18 bis 30 Jahren

Bei Young Leaders geht es nicht um Leitungspositionen – es geht um junge Menschen, die CVJM-Arbeit gestalten, Verantwortung übernehmen (wollen) und sich auf diesem Weg gegenseitig unterstützen. Unser Herz schlägt für die Vernetzung von Mitarbeiter:innen und Leiter:innen sowie jungen CVJMer:innen, die ihren Platz in der Jugendverbandsarbeit neu finden wollen.

Follow Me

Young Leaders, Follow me, Talks, LUV

Im September 2022 startet der nächste Jahrgang des Leadership-Programms FOLLOW ME, das junge Gestalter:innen im Alter von 20–27 Jahren befähigt, echt und mutig zu leiten. Um das Angebot näher kennenzulernen, mehr über den Bewerbungsprozess zu erfahren und Fragen zum Programm klären zu können, bieten wir zwei digitale Infoabende an.

FOLLOW ME-Infoabende am 30. März und 2. Mai

Im September 2022 startet der nächste Jahrgang unseres Leadership-Programms FOLLOW ME, das junge Gestalter:innen im Alter von 20–27 Jahren befähigt, echt und mutig zu leiten. Für Young Leaders, die ihr Potenzial ausbauen wollen und ihren persönlichen Leitungsstil entwickeln möchten, stehen auch in diesem Jahr zwölf Plätze zur Verfügung. Damit das bei FOLLOW ME erlernte auch direkt in der Umsetzung vor Ort erprobt wird, bitten wir Interessent:innen sich mit einer Projektidee zu bewerben. Alle Young Leaders, die FOLLOW ME unverbindlich kennenlernen möchten, laden wir ein, am Mittwoch, 30. März 2022, und am Montag, 2. Mai 2022, dabei zu sein.

Die Anmeldung für die Online-Infoabende, weitere Informationen zu FOLLOW ME und die Termine für den nächsten Jahrgang sind hier zu finden.

LUV

Young Leaders, Follow me, Talks, LUV

Bei LUV geht es um Inspiration und um einen neuen Blick auf das eigene Leben. Eine digitale Entdeckungsreise, auf die wir uns mit einer Gruppe von Young Leaders ab Anfang Mai digital begeben wollen.

„LUV“ – eine Entdeckungsreise

LUV bedeutet „dem Wind zugeneigte Seite“, sich ausrichten auf die Kraft. In sechs Etappen beleuchtet LUV unsere Lebenserfahrungen, unsere Einzigartigkeit, unsere Sehnsucht. Überraschende Zusammenhänge kommen dabei ans Licht. Was hat mich zu dem gemacht, wer ich heute bin? Was ist für mich unverzichtbar für Zufriedenheit? Was bedeutet mir viel? Aus welcher Quelle schöpfe ich? Die Idee von LUV ist, die eigene Lebensreise zu reflektieren, verborgene, spirituelle Schätze zu heben und sich neu auszurichten.

LUV ist ein Angebot für junge Erwachsene ab 18 Jahren, die auftanken und in sich selbst investieren wollen – um dann neu gestärkt Segel in der Mitarbeit im CVJM setzen zu können. Los geht’s am Dienstag, den 3. Mai 2022, um 19.30 Uhr – aus deiner Küche, deinem WG-Zimmer oder von wo auch immer du dabei sein willst. Mehr erfahren? Hier lang!

Young Leaders Talks

Young Leaders, Follow me, Talks, LUV

Aktuell findet die vierte Staffel unserer Young Leaders Talks statt – inspirierender Abende mit spannenden Gästen, Impulsen für die eigene CVJM-Arbeit und viel Raum für Gespräch.

Young Leaders Talks „Leadership Lifestyle”

Noch bis zum 17. März erkunden wir gemeinsam, wie ein „Leadership Lifestyle“ aussehen kann. Was macht gute Leiter:innen aus? Was bringt ein Team nach vorne? Und wie verliert man sich selbst dabei nicht aus dem Blick? Es geht um Fragen, die Young Leaders weiterbringen – als Mitarbeiter:innen oder (zukünftige) Leitungspersonen. Wir wollen gemeinsam entdecken, wie persönliches Wachstum im Ehrenamt gelingt und Ideen an die Hand geben, um die Zusammenarbeit in eurem CVJM voranzubringen.

Informationen und die Anmeldung zu unserem kostenlosen Talk-Angebot finden sich hier:

Young Leaders, Follow me, Talks, LUV

Wir freuen uns, wenn ihr diese Infos an Interessierte weitergebt.