Startseite> Junge Menschen> Jungen und Männer> Fachtage Jungen und Männer

Fachtage Jungen und Männer

Netzwerk, neue Impulse, praktische Tools für die Jungengruppen..

 

Einmal im Jahr treffen sich Mitarbeiter aus der Jungenarbeit zu einer Fachtagung in der Jugendbildungsstätte im Siegerland.

Über 50 Gruppenleiter treffen sich um neue Ideen und Impulse zu bekommen. Das Wochenende wird vom Kreisverband Siegerland geplant und durchgeführt. Haupt-und ehrenamtliche bringen ihre Kompetenzen und Ideen in Seminare und Workshops ein.

Ein Werkstatt-Gottesdienst beschließt am Sonntag dann das Wochenende

 

Weiter Infos: www.cvjm-siegerland.de/website/de/sparten/jungenarbeit

Es ist dir gesagt, Mann…  

 

Was ist mir gesagt, wer sagt, wie komme ich an die Information und wo komme ich an die Worte dran? Fragen, viele Fragen. Es ist dir gesagt, Mann… Gott hat sein Wort gegeben, Leitplanken für mein Leben, alltagstauglich, umsetzbar. Doch ist das relevant für mein Leben? Bedeutet das nicht Einschränkung? Wo bleibt meine Freiheit, meine Selbstbestimmung?  Es klingt so hart.  Es ist dir gesagt, Mann… Gott hat nicht nur sein Wort gegeben, sondern in Jesus hat er dieses Wort auch gelebt. Kann ich mich an ihm orientieren? Es ist dir gesagt, Mann…: Mit Blick auf Jesus und wie er dieses Wort gelebt hat wird mir die Weite, die Freiheit vor Augen geführt, die das Wort bietet. Es ist dir gesagt, Mann… nicht einengend, sondern befreiend, nicht starr, sondern im Blick auf den Anderen hin. Es ist dir gesagt, Mann…  Befreiung, Beauftragung, Begeisterung.