© TEN SING
Startseite> Musik> TEN SING

TEN SING

TEN SING ist eine offene, kreative und christliche Jugendarbeit, die von und für Jugendliche ehrenamtlich und selbstverantwortlich gestaltet wird. TEN SING weckt in jungen Menschen Leidenschaft, ist für viele ein Lebensgefühl und ermöglicht spannende Entdeckungen und Begegnungen mit Gott.

TEN SING Westbund

In der TEN SING Arbeit treffen sich Teenager und Jugendliche zwischen ca. 13 und 23 Jahren und stellen innerhalb eines Jahres eine eigene Show auf die Beine.

Die meisten TEN SING Gruppen erarbeiten für ihre Shows Elemente aus den Bereichen Chor und Band, Tanz und Theater und kümmern sich zudem um die Organisation der Show. Hierzu fahren die Jugendlichen zum Beispiel auf sogenannte ProWos (Proben-Wochenenden) und treffen sich auch unter der Woche, um die Gemeinschaft zu erleben und sich auszutauschen.

Die „TEN SING Gruppe" gibt es nicht, denn je nach Gemeinde oder CVJM treffen sich die Jugendlichen einmal in der Woche zu Chor- und Workshop-Proben oder verteilen die einzelnen Chorproben und Workshops auf unterschiedliche Tage in der Woche. Hierdurch wird die TEN SING Arbeit sehr individuell und passt in viele unterschiedliche Gemeinden.

Einige Gruppen werden von den ehrenamtlichen Jugendlichen komplett selbstständig geleitet, andere wiederum erhalten Unterstützung durch Pfarrer, Jugendreferenten oder andere Mitglieder der Kirchengemeinden.

Ansprechpartner:in für TEN SING im CVJM Westbund

Fabian Schröder

Bundessekretär für TEN SING

f.schroeder@cvjm-westbund.de

Meld Dich gern bei mir! – Fabian Schröder

TEN SING im Westbund vereint die TEN SING-Gruppen in Nordrhein-Westfalen und Hessen. Insgesamt sind fast 40 Ortsgruppen in vier Regionen im Westbund vertreten.

Der Fachausschuss setzt sich aus Regionalvertreter:innen und weiteren erfahrenen TEN SINGer:innen zusammen. Er gestaltet die Arbeit im Westbund und ist u.a. zuständig für das Westbundseminar im Herbst und das Inside Meeting Anfang des Jahres. Und er hilft euch, wenn ihr eine neue TEN SING-Gruppe gründen wollt.

TEN SING Westbund Logo

Wenn ihr noch mehr über die TEN SING Arbeit im Westbund erfahren wollt, klickt euch durch die einzelnen Seiten oder nehmt Kontakt zu uns auf.

Ihr erreicht uns unter:

tensing@cvjm-westbund.de

• TEN SING

• TEN SING,

• Reine TEN SING Westbund Verwendung

Für Eltern

Ihr Kind ist neuerdings bei TEN SING und verbringt viel Zeit mit diesem neuen Hobby?

Wir finden das toll! Denn Ihr Kind kann so viele neue Kontakte knüpfen, neue Freunde finden, eigene Kompetenzen erweitern und neue Fähigkeiten entwickeln!

Wenn Sie sich darüber informieren möchten, was TEN SING eigentlich ist, dann lesen Sie doch mal auf TEN SING Deutschland nach!
Hier gibt es einige Informationen, die Ihnen einen guten Überblick über die christliche musisch-kulturelle Jugendarbeit des CVJM bieten können.