© Reine TEN SING Verwendung
Startseite> Musik> TEN SING

TEN SING

In der TEN SING Arbeit treffen sich Teenager und Jugendliche zwischen 13 und 23 Jahren und erstellen innerhalb einen Jahres eine eigene Show auf die Beine.

Die meisten TEN SING Gruppen erarbeiten für Ihre Shows Elemente aus den Bereichen Chor und Band, Tanz und Theater uns kümmern sicn zudem um die Organisation rund um die Show. Hierzu fahren die Jugendlichen zum Beispiel auf sognannte ProWos (ProbenWochenenden) und treffen sich unter der Woche um die Gemeinschaft zuerleben und sich auszutauschen.

"Die TEN SING Gruppe" gibt es nicht, denn je nach Gemeinde oder CVJM treffen sich die Jugendlichen einmal in der Woche zu Chor- und Workshopproben oder verteilen die einzelnen Chorproben und Workshops auf unterschiedliche Tage in der Woche. Hierdurch wird die TEN SING Arbeit sehr individuell und passt in viele unterschiedliche Gemeinden.

Einige Gruppen werden von den ehrenamtlichen Jugendlichen komplett selbstständig geleitet, andere wiederum erhalten Unterstützung durch Pfarrer, Jugendreferenten oder andere Mitglieder der Kirchengemeinden. Egal wie, die TEN SING Show ist immer einen Besuch wert!

TEN SING im Westbund vereint die TEN SING-Gruppen in Nordrhein-Westfalen und Hessen. Insgesamt sind fast 40 Ortsgruppen in vier Regionen im Westbund vertreten.

Der Fachausschuss setzt sich aus Regionalvertretern/-innen und weiteren erfahrenen TEN SINGern/-innen zusammen. Er gestaltet die Arbeit im Westbund und ist u.a. zuständig für das Westbundseminar im Herbst und das Inside Meeting Anfang des Jahres. Und er hilft euch, wenn ihr eine neue TEN SING-Gruppe gründen wollt.

TEN SING Westbund Logo

Wenn ihr noch mehr über die TEN SING Arbeit im Westbund erfahren wollt, klickt euch durch die einzelnen Seiten oder nehmt Kontakt zu uns auf:

Ihre erreicht uns unter:

tensing@cvjm-westbund.de

Unsere Projektsekretärin Margarethe Bergmann ist für Euch unter folgenden Kontaktdaten zu erreichen:

Margarethe Bergmann
Projektsekretärin TEN SING
Loher Str. 5

32602 Vlotho
T: (0173) 7 49 18 21
m.bergmann@cvjm-westbund.de

Margarethe Bergmann

Für Eltern

Ihr Kind ist neuerdings bei TEN SING und verbringt viel Zeit mit diesem neuen Hobby?

Wir finden das toll! Denn Ihr Kind kann so viele neue Kontakte knüpfen, neue Freunde finden, eigene Kompetenzen erweitern und neue Fähigkeiten entwickeln!

Wenn Sie sich informieren möchten, was TEN SING eigentlich ist, dann lesen Sie doch mal auf tensingland.de nach!
Hier gibt es einige Informationen, die Ihnen einen guten Überblick über die christliche, musisch-kulturelle Jugendarbeit des CVJM bieten können.