© TEN SING
Startseite> Musik> TEN SING> Informationen

Du hast von TEN SING gehört und würdest gerne wissen, was genau das ist?

Cool! Schau doch mal auf TEN SING Deutschland vorbei. Hier findest du viele Informationen darüber, was es mit TEN SING auf sich hat und was das Ganze eigentlich soll.

Du möchtest gerne TEN SING beitreten und fragst dich, wo es bei dir in der Nähe eine TEN SING-Gruppe gibt?

Da freuen wir uns sehr!

Unter der Rubrik „Regionen und Ortsgruppen“ findest du eine Auflistung aller Gruppen im Westbund (NRW und Hessen), die gemeldet sind.

Sollte eine bei dir in der Nähe sein, schau dort doch einfach mal vorbei.
Hier ist wirklich jede:r willkommen!

Findest du keine Gruppe bei dir in der Nähe?

Vielleicht besteht die Möglichkeit, einfach eine neue TEN SING-Gruppe in der Stadt zu gründen! Unter der Rubrik „Gründer“ findest du die vorerst wichtigsten Informationen.

TEN SING Arbeit - Chor, Tanz, Theater, Orga, ...

• Reine TEN SING Westbund Verwendung

Konkrete Fragen

Du bist in der TEN SING-Ortsgruppe aktiv und hast Fragen, die dir vor Ort niemand beantworten kann?

Kein Problem, dann bist du hier ganz genau richtig!

Bei konkreten Fragen oder Problemen wende dich gern an uns. Wir sind für dich da.

Fachausschuss: tensing@cvjm-westbund.de

Fachausschuss

Der Fachausschuss für TEN SING im Westbund ist ein Gremium aus aktiven und ehemaligen TEN SINGern:innen.
Wir treffen uns 3- bis 4-mal pro Jahr, sprechen über die TEN SING Arbeit im Westbund und arbeiten für TEN SING im Hintergrund.
Unter anderem geben wir den Startschuss für das Westbundseminar und das INSIDE Meeting, planen Aktionen auf dem Kirchentag und bei anderen Großveranstaltungen.

Neben den Events ist uns auch die visionäre Arbeit wichtig. Wir versuchen Trends aufzuspüren und TEN SING im Westbund mit neuen Impulsen zu versorgen. Unter diesem Motto könnte man das Ziel unserer Arbeit formulieren: Wir wollen TEN SING gestalten und nicht verwalten.
Ein Punkt, der uns bei unserer Arbeit sehr am Herzen liegt, ist, dass wir direkte Ansprechpartner für euch sind. Der Fachausschuss TEN SING soll für Euch eine echte Anlaufstelle bei allen Fragen sein und nicht ein Gremium, welches irgendwo im Hintergrund arbeitet, ohne dass ihr es richtig
mitbekommt.

Es gibt im Übrigen im CVJM-Westbund e. V. auch noch viele andere Fachausschüsse. Zum Beispiel die Fachausschüsse für Bläserarbeit, Bündische Arbeit, Sport und viele weitere. Auch mit Freunden aus diesen Fachausschüssen stehen wir in regelmäßigem Kontakt.

Der Fachausschuss für TEN SING im Westbund setzt sich aus ca. 10 Personen zusammen:
• Vorsitzende:r und Stellvertreter:in
• 2 Regionalvertreter:innen aus jeder Region
• Fachvertreter:innen (z. B. für Geistliches, Öffentlichkeitsarbeit, Finanzen, visionäres Arbeiten, ...)
• Projektsekretär:in und/oder Hauptamtliche

Für Fragen rund um TEN SING im Westbund (NRW + Hessen), das Westbundseminar, Inside Meeting, Startereinsätze und Gründungen von TEN SING Gruppen erreichst du uns unter: tensing@cvjm-westbund.de.

Gründen

Du möchtest gerne eine TEN SING-Gruppe gründen?

Das ist prima! Wir freuen uns über jede neue TEN SING-Gruppe, die wir bei uns im CVJM-Westbund e. V. (NRW und Hessen) begrüßen dürfen!

Brauchst du vielleicht Hilfe dabei? Oder hast du Fragen?

Für eine Gründung in NRW kannst du dich gerne an unser NRW Starterteam wenden. Das Team steht dir mit Rat und Tat zur Seite!
Für eine Gründung in Hessen unterstützt dich die Hessen Gründercrew. Frag doch einfach mal nach!

Kontaktiere uns einfach unter tensing@cvjm-westbund.de. Wir leiten Deine Anfrage an die entsprechenden Ansprechpartner weiter.