Startseite> Sport> Motorradfahrer

Motorradfahrer

Liebe Motorradfahrer,

sicher wartet ihr schon auf eine Nachricht von uns als Team, ob es in diesem verrückten Corona - Jahr noch einen Gottesdienst geben wird.

Wollt ihr zuerst die schlechte oder die gute Nachricht hören?

Okay, zuerst die Schlechte:
Wir haben uns als Team dazu entschieden, in diesem Jahr keinen Godi mehr zu veranstalten.
Viele sachliche und auch emotionale Aspekte haben wir bei einem Treffen diskutiert.

Stellt euch vor, ihr kommt mit dem Motorrad zur Scheune:
–      aber die Zufahrt ist für euch gesperrt, weil schon zu viele Besucher in der Scheune sind.
–      Ihr bekommt von den netten Mitarbeitern keinen Kaffee und auch kein Grillwürstchen.
–      Ihr dürft niemandem die Hand reichen, keinen umarmen und Gespräche mit 2m Abstand sind eher öffentlich als privat.
–      Die Stimmung ist bedrückt, keiner singt und zum Lachen ist die Situation auch nicht.

Uns wurde bewußt: Das ist keine Athmosphäre, die uns offen sein läßt für das Wort Gottes.
Das ist kein Begegnungsgottesdienst, den wir gerade für Besucher darstellen möchten.

Es ist schade und es macht uns traurig, euch diese Entscheidung mitzuteilen.

Und nun die gute Nachricht:
Mit Absprache des CVJM als verantwortlichem Träger, werden wir in Kürze spontan Touren in kleinen Gruppen und im Rahmen um ca. 150 km anbieten. Der Kontakt zu euch ist uns ein Herzensanliegen. Ihr fehlt uns und wir denken es geht euch auch so.
Also schaut einfach in den nächsten Tagen auf unsere Seite in Internet nach, informiert euch und meldet euch schnell an, dann sehen wir uns in dieser Corona - Saison doch noch.

Bleibt alle gesund und geht /fahrt  mit Gott.
Euer Eipringhausen Team

MOTORRADFAHRER IM CVJM-WESTBUND

Motorradfahrer GD

Motorradfahrer im CVJM-Westbund - das ist unsere offizielle Bezeichnung.

Wir wollten von Anfang mehr sein als nur ein loser Zusammenschluss von Motorradfahrern und -fahrerinnen. Denn unser Anliegen ist nicht einfach nur, ein paar schöne Stunden zusammen zu verbringen, mit Gleichgesinnten ein bisschen Benzin zu reden und ein paar schöne Touren zusammen zu fahren. Wir wollen darüber hinaus unseren Blick auch über den Horizont unseres gemeinsamen Hobbies hinaus richten. Denn das Leben hat mehr Aspekte als Sonne, trockenen Asphalt und eine nicht abreißen wollende Abfolge von Kurven.

Und mit einem dieser Aspekte werden wir Motorradfahrer nur allzu oft konfrontiert: Wer kann von sich behaupten, niemanden in seinem Bekanntenkreis zu haben, den dieses Hobby an den Rand des Grabes gebracht hat - oder darüber hinaus? Und an dieser Stelle tauchen Fragen auf, denen wir eben nicht ausweichen wollen. Aus diesem Grund bieten wir Motorradfahrern und –fahrerinnen Gottesdienste an, bei denen wir uns auch um Antworten auf diese Fragen bemühen. Mit dem CVJM-Westbund haben wir eine Organisation als Basis, die uns in unserem Anliegen unterstützt und uns die Freiheiten gewährt, die uns all das ermöglicht hat, was wir euch seit vielen Jahren anbieten können.

Neben den Gottesdiensten, die insgesamt sieben Mal pro Jahr stattfinden (monatlich von April bis Oktober jeweils am dritten Sonntag), veranstalten wir auch Tagestouren und Freizeiten bei denen nicht nur das 'Kurvenräubern' im Vordergrund steht sondern auch Raum geboten wird über die Fragen des Lebens nach zu denken.

Gottesdienste und Freizeiten 2020

Dieses Jahr finden keine Gottesdienste statt, aber wir können uns treffen bei:

02.08.2020 25. Eisdielentour
24.08.-28.08.2020 Late Summer Special in Kaub
17.10.2020 Ab- (bzw. An-)schlusstreffen auf der Bundeshöhe in Wuppertal

Motorradfahrer Logo
Wir haben gute Nachrichten für euch:
Die Late Summer Special Freizeit kann wie geplant stattfinden. Motorradfahren dürfen wir ja sowieso. Für Übernachtung und Essen ist auch gesorgt. Auch das Abendprogramm mit Weinprobe usw. kann stattfinden. Lediglich auf den Grillabend müssen wir verzichten.
Wir haben zwar schon einige Anmeldungen, aber da wir mehr Platz im Haus haben sind noch Plätze frei.
Es gibt also noch Restkarten ;-)
(Wollte ich immer schon mal schreiben)
Zur Anmeldung:hier lang

Zum 25-jährigen Jubiläum hatten wir volles "Haus" mit 160 Motorrädern.

Vielen Dank für die Musik von

No 4 Mill Street und die Predigt von

Jürgen Vogels

Ein paar Eindrücke gibt es hier