Startseite> Sport> Motorradfahrer

Motorradfahrer

MOTORRADFAHRER IM CVJM-WESTBUND

Motorradfahrer GD

Motorradfahrer im CVJM-Westbund - das ist unsere offizielle Bezeichnung.

Wir wollten von Anfang mehr sein als nur ein loser Zusammenschluss von Motorradfahrern und -fahrerinnen. Denn unser Anliegen ist nicht einfach nur, ein paar schöne Stunden zusammen zu verbringen, mit Gleichgesinnten ein bisschen Benzin zu reden und ein paar schöne Touren zusammen zu fahren. Wir wollen darüber hinaus unseren Blick auch über den Horizont unseres gemeinsamen Hobbies hinaus richten. Denn das Leben hat mehr Aspekte als Sonne, trockenen Asphalt und eine nicht abreißen wollende Abfolge von Kurven.

Und mit einem dieser Aspekte werden wir Motorradfahrer nur allzu oft konfrontiert: Wer kann von sich behaupten, niemanden in seinem Bekanntenkreis zu haben, den dieses Hobby an den Rand des Grabes gebracht hat - oder darüber hinaus? Und an dieser Stelle tauchen Fragen auf, denen wir eben nicht ausweichen wollen. Aus diesem Grund bieten wir Motorradfahrern und –fahrerinnen Gottesdienste an, bei denen wir uns auch um Antworten auf diese Fragen bemühen. Mit dem CVJM-Westbund haben wir eine Organisation als Basis, die uns in unserem Anliegen unterstützt und uns die Freiheiten gewährt, die uns all das ermöglicht hat, was wir euch seit vielen Jahren anbieten können.

Neben den Gottesdiensten, die insgesamt sieben Mal pro Jahr stattfinden (monatlich von April bis Oktober jeweils am dritten Sonntag ), veranstalten wir auch Tagestouren und Freizeiten bei denen nicht nur das 'Kurvenräubern' im Vordergrund steht sondern auch Raum geboten wird über die Fragen des Lebens nach zu denken.

Motorradfahrer Logo

Liebe Freude der klaren Worte und der motorisierten Zweiräder. Nach einem intensiven Wochenende mit dem Mitarbeiterkreis freuen wir uns euch die Termine für die kommende Saison bekannt zu geben.

Dazu gehören die Gottesdienste, die Warm-up Tour, das Michelstadt Camp, Late Summer Special und das Abschlusstreffen.

Wir freuen uns schon.

Zum 25-jährigen Jubiläum hatten wir volles "Haus" mit 160 Motorrädern.

Vielen Dank für die Musik von

No 4 Mill Street und die Predigt von

Jürgen Vogels

Ein paar Eindrücke gibt es hier